MTV EMA 2005 - How was it? The Shit within!

von xander, 04.11.05.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Yo, heut war die EMA 2005.
    Dieser Thread soll jetzt in erster Linie dazu dienen, eine Diskussion über die Performances und die Show im Ganzen zu entwickeln.

    ABER
    zuerst will ich mich mal aufregen, und zwar über den Moderator.

    Der Moderator soll angeblich aus Kasachstan kommen. Er soll Borat heissen, und soll dieses Land in ganz Europa vertreten.
    Dazu muss gesagt werden dass ich aus Kasachstan komme und dort 10 Jahre meines 16-jährigen Lebens verbracht habe

    Hat mich natürlcih gefreut als ich das gehört habe. doch dann kam die enttäuschung.
    Zuerst diese blöden witze, diese typisch amerikanische witze, wie in jedem hollywood film mit russen drinne - russischer akzent, keine gute grammatik usw usf. Gut, damit kann man leben.

    Dann kam dieser Moment mit der Flagge, der Hymne, und dem Presidenten.
    Ich hab mich echt gewundert dass die bei MTV die richtige Flagge rausgesucht haben.
    Zum schlimmen teil: Der Moderator hat den Presidenten von Kasachstan vorgestellt. Es sollte heissen "Nazarbaev", und stattdessen wars irgendwas wie "nazr" oder so. Der Mann der dann als President rauskam, war so ungefähr doppelt so jung wie der richtige President, und er konnte kein bisschen russisch, und vor allem kein bisschen kasachisch.
    Und dann diese Hymne!!! Es war die falsche Hymne!!! Ich dachte ich würde vor wut platzen!!!

    Hier wollte ich fast schon umschalten, hab aber wegen SOAD weitergeguckt. Paar mal eingeschlafen, SOAD geguckt, und dann das Ende:
    Borat sagt irgendwas von wegen "Danke euch allen, aber nicht die Usbeken, die sind alle arschlöcher!"

    zu diesem muss gesagt werden dass Kasachstan und Uzbekistan sich sehr gut verstehen; es leben sehr viele Uzbeken in Kasachstan, und umgekehrt, und durch die sehr ähnlichen Kulturen sind die Völker auch keine feinde, und beleidigen sich auch nicht.

    Fazit: Verarsche ohne Ende. Ein Gedanke einer perfekten schow existiert nur, weil keiner weiss wo Kasachstan liegt, weil keiner weiss was es da gibt usw.

    Was ist denn bitte schön mit den Leuten die jetzt in 2 stunden diese sendung in Kasachstan gucken werden? und auch russland? was ist mit dieser ganzen verarsche?!

    ich muss auch noch sagen dass der moderator auch kein bisschen kasachisch aussieht. es wär also als wenn zB die EMA in Frankreich wär, der Moderator würde aus Deutschland kommen, und wäre einer aus Polen, könnte kein bisschen Deutsch, und ja...

    mich hats nur echt aufgeregt, und das wollte ich hier mal loswerden.

    Und jetz können wir das diskutieren anfangen :D

    Einzig gute fand ich Robbie's performance, und natürlich SOAD
     
  2. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Der Moderator is ja auch Ali G. ,nur eben als sein Alter Ego Borat...is natürlich klar dass der nicht wirklich aus Kasachstan kommt.
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 04.11.05   #3
    I have an dream. Of little white girls and little black girls playing with each other. I iz Ali G....

    Ali G. rockt! Bin Fan! Oute mich erneut! Ali G. iz da master! Restepk!
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.11.05   #4
    Borat macht eigentlich auch ganz lustige Sachen...allerdings kann ichs verstehn wenn man sich als Kasache verarscht füht...
     
  5. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Ich hab's auch wegen System angeschaut... Hey, sind die immer so wahnsinnig schlecht?!?! Der Gitarrist ist ja mal übel, kann weder gescheit spielen (einfach mal ein paar Take ein Bund zu hoch, die schnellen Teile waren eh alle so "irgendwie" gespielt), noch singen (Hat das war der gesungen hat irgendwas mit der Melodie zu tun?!). Und der Sänger hat die Töne auch net wirklich getroffen. Dazu lauter rythmische Fehler von beiden... Ich bin echt enttäuscht!!

    Dann das Anti-Bush Getue schon wieder. Langsam nervt es mich nur noch, genauso wie Green Day...

    Borat fand ich ehrlichgesagt ganz witzig zum größten Teil :) Klar, wenn man aus einer Nation kommt auf dessen Kosten die Witze gehen, wird man da kaum mitlachen, aber trotzdem... Allein der Kommentar am Anfang "Mutig von MTV die Show mit einem Transvestiten zu eröffnen" *lol* Und die Volkstänze fand ich auch sehr lustig (Hey, we've got 7 minutes left!)

    Sonst eher schwach, das ganze... Das "Live"-Setting von der Gorillaz sah aber recht krass aus. ("We're the best band and we don't even exist")

    Najo, just my 2 cents ;)
     
  6. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 04.11.05   #6
    stimmt, die hab ich vergessen zu erwähnen.
    die hatten keine nazionalen kasachischen kostüme, und das ist auch kein tanz, aber das wisst ihr schon bestimmt :D
     
  7. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 04.11.05   #7
    Also der Typ war ja auch nur ne Verarschung und zwar ne verdammt lustige...
    Sowas kann man nich ernst nehmen...

    Zum Thema:
    Ich habs mir ne gute Viertel - Halbe Stunde angeguckt.
    Nachdem dort aber wieder nur Amerikanische "Künstler" geehrt worden sind, habe ich wieder weggeschaltet...
    Da kann ich mir auch amerikanische Preisverleihungen angucken.
    Was hatte das denn mit Europa zu tun?
     
  8. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 04.11.05   #8
    @MikeZ:
    Ich dachte du wärst Musiker... der Grund warum sich System so komisch angehört hat, war, dass der Bass überhaupt nicht zu hören war. Wäre er vorhanden gewesen hätte sich das Lied auch um längen besser angehört und der Gesang und die Gitarre wären nicht so negativ aufgefallen
    Ohne Bass klingt halt auch das beste Lied schice ;)

    und von dem Mtv EMA`S halte ich überhaupt nichts... davon abgesehen dass die Musik die dort gezeigt und ausgezeichnet wurde (außer Coldplay, und SOAD) absolut grausam ist und war regt mich ebenfalls zusätzlich auf dass dort scheinbar nur amerikanische Künstler ausgezeichnet wurden
     
  9. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 04.11.05   #9
    Ich hab die EMA's nur kurz geguckt als Madonna diesem Live Aid Typen den Preis gegebn hat. Dann war die Rede mir zu lang hab ausgemacht.
    Aber Ali G. ist echt witzig, schade dass seine Sendung nimmer kommt.
    Am coolsten warn noch "R-E-S-T-E-C-P" oder wo die eine Frau da war und er sagt sie hat doch so schöne Augen ob er sie nicht einmal anfassen dürfte.:D :D
     
  10. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.11.05   #10
    Ich fand weniger den Sound das Problem, sondern wie schlecht der Gitarrist gespielt und gesungen hat! Also, der hat einfach sein eigenes Zeug nicht drauf!
     
  11. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 04.11.05   #11
    Reg dich nicht auf, Xander. Sasha Baron Cohen ist brite und hat halt keinen Plan. Lustig isser für mich auch nicht wirklich. Angeschaut hab ich mir den mist dementsprechend auch nicht.
     
  12. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 04.11.05   #12
    fands ehrlich gesagt ziemlich lustig dieses mal.
    Ali G. ist meistens ziemlich lustig.
    (obwohl der größte Lacher des Abends Daron Malakian war... LOL!)
    Performences von Robbie Williams, Coldplay und Green Day (ja auch Green Day , find die live sehr geil, was die für ne Show bieten ist der Wahnsinn) waren sehr gut.
    Und wegen dem Moderator:
    Der hat doch nichts gegen Kasachstan :screwy:
    Viele Comedians verarschen auch Ossis, sie hätten keine Bananen USW.
    Aber es hat doch keiner was gegen die, und jeder weiß wohl dass es da heutzutage wieder Bananen gibt ^^
    und wegen dem Beispiel mit "EMA in Frankreich, Polnischer Moderator der so wie ein Deutscher tut aber kein Deutsch kann":
    Die european Music Awards sind nunmal von MTV (!) und das ist ein amerikanischer Fernsehrsender. Somit ist der Moderator auch amerikanisch. das European ist ja nur weil es in Europa stattfindet. (Und das mit dem Borat war doch nur en Spaß :D )

    mfg
     
  13. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.11.05   #13
    Ich hab mir das mit Borat nochmal überlegt, und kann eigentlich deinen Ärger nicht nach nachvollziehen. Ich bin selbst halb spanisch, und würde mich genauso wenig beleidigt fühlen, wie ich mich von Ali-G Prodie auf die deutsche Mode-Schwuchtel beleidigt fühle... Ich glaub, das ist wirklich noch ein Punkt, an dem man gut mitlachen kann.
     
  14. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 04.11.05   #14
    Nö. Ali G. ist Brite. Kann mit ihm aber nicht wirklich was anfangen, und den ganzen Abend einen Moderator mit künstlichem Akzent ertragen zu müssen - nee, das muss nicht sein...!

    Ich persönlich hab mir das nicht angetan. Wieder so ne "Lass uns alle uns selbst feiern"-Veranstaltung, ganz toll. Ok, wird sowieso wieder so viele Wiederhlungen geben, dass ich nach und nach alles mitkriegen werd, und wenn ich nur ab und zu reinzappe.:rolleyes: Hui, grad kommen Coldplay, das ist doch schonma was!:)
     
  15. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 04.11.05   #15
    "Und nun kommen zu uns......singende Nutten: Die Pussycat Dolls" ich hab mich fast krankgelacht

    aber ja: SOAD sind immer so schlecht, ich hasse es. Einige der wenigen Bands die live absolut absolut sch***e sind

    aber am besten: Borat bei den Foo Fighters
     
  16. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 04.11.05   #16
    Ich hab mir den EMA zwar nicht angeschaut aber am Tag davor kam ein absolut geniales Borat-Special. Ich bin teilweise fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
    Und das xander sich so aufregt kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube man muss n icht aus der UdSSR kommen um zu verstehen dass das alles nur Klischees sind.
     
  17. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 04.11.05   #17
    "...austrian Gay-TV" :D
     
  18. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 04.11.05   #18
    Hab nur tags zuvor das Borat-Special gekuckt und bei den EMA's nur kurz Madonna. Wie die mit ihren knapp 50 Jährchen aussieht - holla die Waldfee!
     
  19. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.11.05   #19
    Ja und wenn du ihr ein Feuerzeug vors Gesicht hältst, schmilzt es schneller als du "künstlich" sagen kannst...
     
  20. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 04.11.05   #20
    lass mir doch die illusion :)

    Aber auch wenn da der Chirurg dran war (allerdings recht dezent), die sieht immernoch heiß aus.