MuBo Bass Workshop-Laber-Meeting-Ideen-Thread?!

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
Jaha. Der Threadtitel ist aussagekräftig!

Wir wärs denn mal, mit einem solchen hübschen kleinen MuBo-Bassermeeting irgendwo im Herzen Deutschlands?

Einfach mal Bässe zum Testen durchtauschen, fachsimpeln, gegenseitig helfen, Techniken, Licks etc. austauschen, Musik hören, machen, Kaffee trinken :D

Bestünde denn hier an sowas mal ein allgemeines Interesse, so dass man sich darüber mal trefflich streiten könnte, damit sowas vielleicht mal zu Stande käm?

Ich stell's mir persönlich ja recht lustig vor, sowas. Die Hauptfragen, die zu beantworten wären sind wohl geeigneter Ort, Dauer (1,2 tage?), Zeitpunkt....

Lasst euch mal drüber aus, oder macht den Thread wieder dicht.


Und wer den Threadtitel nicht mag, darf ihn einfach ändern :p
 
Eigenschaft
 
Klar interessant auf alle Fälle, aber die Frage ist ja, wenn man das in Mitteldeutschland macht, wie viele Nordische und wie viele Südliche werden dazu kommen?
Ich wüsste so spontan nicht, ob ich mich für 1-2 Tage Bassmeeting in nen Zug quetschen würde...
Ich denke mal, da treffen die regionalen Treffen eher den (zumindest meinen) Geschmack, auch wenn die ja eher rar gesäht sind, außer man trifft sich mal auf nem Konzert.
Und wenn, dann müsste man das ganze doch ganz offiziell in der Musik Service Zentrale machen! :D

Gruß Dennis
 
Ach mit der geballten Gewalt des Bass Unterforums dürfte sich doch da was machen lassen.

In thüringen ist genuch platz :rock: :D



Man sollte vielleicht rausfinden, wo sich mehrheiten ballen und dann dementsprechend was festlegen.
 
Hey Hellboom, dann säßen wir ja im selben Boot bzw Zug (;))

Interesse bestünde schon, aber immer dieses ewige Zugfahren - da verkommt ein Forenmeeting eher zum NRW-Meeting, weil eh 86% aller Basser da wohnen :D
 
@Nashrakh:

Also mit nem Boot wär man bestimmt schneller da, als mit der Deutschen Bahn...
Also ich fahr schon mal knappe 2 Std. mit dem Zug nach HH ~_~

Was mich auch ein bisschen nerven würde, wäre meinen Kram mit zu bekommen... Einen Bass (bei vielen hier sind ja auch noch mehr), dann noch nen Rucksack mit Klamotten und so und dann ggf. noch FX Pedale und Co., den Amp lass ich dann doch lieber hier stehen xD Das sammelt sich schon und wird extremst viel... Dann lieber mit dem Auto :D Aber das wird teuer ~_~
Naja... man muss sowieso erstmal gucken, ob überhaupt genügend Interesse besteht, ansonsten brauch man sich darüber auch noch nicht den Kopf zerbrechen...

Gruß Dennis
 
Klingt sexy. Bei geeignetem Ort und Zeit würd ich auch mal reinschneien, mein Bass geht ja eh fast überall mit mir hin. ;)
 
also für mich ist das interesse ohne konkrete "inhalte" relativ gering!

andererseits fällt mir nicht ein, was man da großartig postulieren könnte...
 
also für mich ist das interesse ohne konkrete "inhalte" relativ gering!
Man könnte ja noch festlegen, was man vll. für "workshops" mit einbringt, ich würd meinen Roland Micro Bass Cube mal mitnehmen und zum Testen zur Verfügung stellen, das könnte man dann ja auch untereinander mit Bässen und Effekten etc. machen.

Müsste nur die Unterkunft geregelt werden.
 
Großes Interesse besteht meinerseits. Am besten wäre für mich natürlich in NRW, so Aachen,Köln,Düsseldorf die Gegend...
 
also für mich ist das interesse ohne konkrete "inhalte" relativ gering!

andererseits fällt mir nicht ein, was man da großartig postulieren könnte...
Ich fände es schon mal interessant, die Leute privat kennenzulernen - bisl fachsimpeln beim Kaffee, das klingt doch eigentlich nicht schlecht.

Die Idee, mal son bisl gear mitzubringen ist doch auch nicht abwegig...
 
ehrlich...jeder testet alles oder so...:D
hieße jeder müsste was mitbringen, was er/sie zum testen freigeben kann:)
ist doch lustig...ausserdem schaffen wir es hier doch auch ohne große programmvorgaben unsere langeweile gering zu halten:D
 
Wäre schon witzig :)

Also man könnte sich einerseits natürlich in Aschaffenburg bei Musik Service treffen.
Gegeben falls mit einer Fahrgemeinschaft (gell Alex? ^^)

Aber ansonsten bin ich auch für NRW, natürlich weil ich hier wohne :p und weil eben die meisten wirklich von hier kommen.
Möglich wäre das z.B. am 15. November in Viersen. Da ist European BassDay,
und wo passen wir denn besser hin?

http://www.european-bassday.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben