Mudvayne

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Beast_of_Prey
Beast_of_Prey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.11.03
Beiträge
672
Kekse
124
Ort
Brühl
Gestern ist ja Mudvaynes neues Album "Lost and Found" rausgekommen. Hab den ersten Hörgang durch und bin erleichert das sie nicht verweichlicht sind wie z.B Slipknot. Es gibt sicherlich einen oder anderen Radio "freundlichen" Song, an Härte haben sie aber nicht verloren.
Habt ihr euch es schon angehört? Was ist eure Meinung.?

L.D.50 wurde natürlich nicht getoppt.
 
Eigenschaft
 
Habs mittlerweile auch, finde es echt gut, auch wenn sie doch nen Tick eingängiger geworden sind, es gibt nicht mehr so viele Chaospassagen und ungerade Takte wie früher...aber dennoch schön. Klingt unverkennbar nach Mudvayne. The End Of All Things To Come haben sie damit jedoch nicht getoppt.
 
Sehr geiles Album, imo.
Mudvayne haben es geschafft, sich von Album zu Album weiterzuentwickeln und zu steigern. Mit "Choices" haben sie ihr für mich bestes Lied überhaupt geschrieben. Ganz großes Kino.
Und Ryan Martinie geht auch wieder ab wie Sau.
 
Ja "choices" habe ich auch direkt als besonders empfunden. Aber wie blubb schon sagte von den Chaospassagen hätte es etwas mehr sein können.
Der Kontrast beim singen ist nach wie vor extrem geil.
 
Beast_of_Prey schrieb:
Ja "choices" habe ich auch direkt als besonders empfunden. Aber wie blubb schon sagte von den Chaospassagen hätte es etwas mehr sein können.
Der Kontrast beim singen ist nach wie vor extrem geil.
Aber genau der Verzicht auf die "Chaospassagen" hebt Mudvayne doch von ihren direkten "Konkurrenten" Slipknot ab. Wobei sich mir die Parallelen, die andere zwischen den beiden Bands gesehen haben wollen, schon immer verschlossen haben. Ich meine, Mudvayne hat von Anfang an Musik auf hohem technischen Niveau gemacht und keinen Krach, wie die Idiotentruppe aus Iowa.
 
Ich habs jetzt auch schon länger und es ist wie bei den anderen Alben, einfach anders. Ich fands als erstes auch schade, weil diese ganzen verspickten Fragmente gefehlt haben, aber nach ner Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Ist halt Mudvayne! Ich kenne bis jetzt keine andere Band, die sich wie Mud anhören! Choices ist wirklich verspickt mit den den komischen Stimmen im Hintergrund... cool, aber Just is ma richtig geil treibend in der Strophe. Pulling The String is auch n kleines Schmankerl vom Arrangement her.
 
mnemo schrieb:
Ich habs jetzt auch schon länger und es ist wie bei den anderen Alben, einfach anders. Ich fands als erstes auch schade, weil diese ganzen verspickten Fragmente gefehlt haben, aber nach ner Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Ist halt Mudvayne! Ich kenne bis jetzt keine andere Band, die sich wie Mud anhören! Choices ist wirklich verspickt mit den den komischen Stimmen im Hintergrund... cool, aber Just is ma richtig geil treibend in der Strophe. Pulling The String is auch n kleines Schmankerl vom Arrangement her.
Was zum Teufel ist "verspickt"?
 
Verspickt ist so n Neuzeitwort... in der Art von "fertig" oder "bewußt ungewöhnlich". Versteht ihr eigentlich was die sagen? Hab mal nachgeschaut: "Ini-Mini-Miny-Mo". Ich denke das zählt als verspickt! :)
 
pennywise666 schrieb:
Idiotentruppe aus Iowa.

Muss sowas denn immer wieder sein :(
Slipknot hat seine Daseins-Berechtigung ebenso wie Mudvayne, ihr Stil is vielleicht anders, aber anders ist nicht gleich schlechter. Der eine mag eben das, der andere jenes. Wieso können das manche einfach nicht akzeptieren, und müssen einem Fan seine Band schlecht reden ?

Ich höre nunmal gerne SK, und wenn ich hier durchs Board surfe und ständig lese wie scheiße SK doch ist, und das nur Volltrottel SK hören dann denk ich mir halt nur :screwy:

Techno oder Hiphop is nunmal anders als Metal, ich höre/mag auch kein Techno/Hiphop, aber trotzdem knall ich das nicht jedem den ich seh ins Gesicht, is doch seine Sache....


Ähhhhh, @Topic: kA, hab vom neuen Album noch nix gehört :D

cya Cubeikon

PS: AHHHH Nein, bitte keine weitere Slipknot Diskussion !!!
 
Cubeikon schrieb:
Muss sowas denn immer wieder sein :(
Slipknot hat seine Daseins-Berechtigung ebenso wie Mudvayne, ihr Stil is vielleicht anders, aber anders ist nicht gleich schlechter. Der eine mag eben das, der andere jenes. Wieso können das manche einfach nicht akzeptieren, und müssen einem Fan seine Band schlecht reden ?

Ich höre nunmal gerne SK, und wenn ich hier durchs Board surfe und ständig lese wie scheiße SK doch ist, und das nur Volltrottel SK hören dann denk ich mir halt nur :screwy:


Stimme Dir voll zu, aber leider wird das nie aufhoeren! Einfach ignorieren......ist im Endeffekt das beste!
 
Hab das Album nun und auch schon gehoert und muss sagen, dass es mir persoenlich nicht die Bohne zusagt. :cool:
 
Ich habe die Scheibe jetzt endlich mal bei einem Freund gehört. Und was bin ich froh, sie mir nicht selbst gekauft zu haben! Ich will die Musik jetzt nicht als grottenschlecht darstellen. Aber mehr als ganz gut hörbarer Durchschnitts Nu-Metal ist das nun wirklich nicht. Und es gibt halt Bands, von denen man einfach mehr erwartet, als nur Durchschnitt. Was haben die Jungs auf dem Vorgängeralbum an Atmosphäre und abgefahrenen Sounds gezaubert. Das war absolutes TOOL - Niveau. Und nun? 08/15 Riffs gemischt mit sehr gezwungen wirkenden "ruhigen" Parts. Alles sehr vorhersehbar und alles schon zigmal gehabt. Wirklich schade.
 
Ich weiß nicht.... Ich kenne zwar nur 3 Lieder vom neuen Album aber ich bin ein bissl enttäuscht. Der Gitarrist war schonmal einfallsreicher. LD50 ist einfach das beste Mudvayne-Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben