münchen musikläden

von xander, 03.06.05.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 03.06.05   #1
    leutz, ich habe da so eine frage:
    welche guten musikläden gibts in münchen - also wo man alles antesten kann, und nicht nur in sachen drums sondern auch bass?
    am besten süd-westen oder so, geht aber auch durch ganz münchen
    wenn ihr auch bitte welche links wüsstet :great:

    gruß!

    ps: sufu nix :(
     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 03.06.05   #2
    - Ja, also richtig groß ist da mal der Musicshop (www.musicshop.de), der hat ne große Auswahl ("Größter Citymusikladen Süddeutschlands", irgendwie so). In SAchen Bass hab ich keine Ahnung, weil ich sowas nicht spiele, aber die Gitarrenabteilung ist relativ groß und deswegen denke ich auch, dass da einiges an Bässen dabei ist.

    - Der Livelights (http://www.livelightsmusic.de/) ist zwar nicht so groß, aber dafür von Personal irgendwie besser (hab ich zumindest mal gehört, ich war erst zwei, dreimal wegen Sticks und kleinem Zubehör da) und liegt eigentlich ganz zentral (so zehn min. von Hbf entfernt, glaub ich)

    - Und zuletzt kenn ich noch den Troyan in München (http://www.troyandrumshop.de/Home_Start.html), in dem ich aber noch nie war (kenn ich nur von meinem Lehrer), der is so weit ich weiß relativ klein, aber gut sortiert (also mein Lehrer ist dort Stammkunde)

    So das wars, also ich geh immer in den Musicshop, weil der einfach am größten ist und demnach auch ne große Auswahl hat.:great:
     
  3. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.06.05   #3
    vorm lindbe... rate ich in sachen preise ab. hat zwar auswahl aber viel zu teuer alles und service mäsig auch nicht der hammer.
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 03.06.05   #4
    aber dafür hat der linberg best preis garantie! DAs heiß du zeigts denen ein angebot aus dem inet und kriegst es für den preis!
     
  5. bummbumm

    bummbumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.06.05   #5
    das macht manch anderer auch und bei besagtem shop ist der service und die fachkompetenz leider nur mangelhaft.

    in münchen gibt es mittlerweilen nur noch 3 läden, in die man wirklich gehen kann und halbwegs brauchbar was bekommt, das sind die im 2. post genannten.
    aber auch hier gibt es leider ziemlich viele labersäcke, die sich zwar ganz cool vorkommen, weil sie manchmal nen "star" bedienen dürfen, aber ansonsten keine ahnung haben...
    ( hiervon ausgenommen mal der troyan, die sind wirklich fit... )
     
  6. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 04.06.05   #6
    @ bummbumm: Ja stimmt, da haste Recht. Aber für die Fragen sind ja wir hier im Forum zuständig:D und im Grunde, wenn du jetzt keine relativ große Anschaffung brauchst, kannste dich ja einfach mal in den Läden umschauen und selber testen und entscheiden (der Musicshop hat auch ne ziemlich große Auswahl in Sachen Zubehör (nenn ich jetzt einfach mal so allumfassend Sachen wie Sticks, Felle, Kuhglocken, andere Percussion-Sachen usw.).
    Der Livelights protzt ja auch auf seiner HP schon mit den "Stars" rum, die in der und der Woche mal bei ihnen waren, das stimmt und beim Musicshop ist es auch dasselbe (die geben halt damit an, dass mal ein bekannter Drummer/ Gitarrist, der für einen Sponsor ne Tour durch diverse Musikläden machen muss, bei ihnen war, aber weil der ja auch in vielen anderen Läden ist, ist das gar nicht mehr so besonders, naja)
     
  7. Mr.Twiggs

    Mr.Twiggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bayern, Kr. Starnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #7
    @shoash: des stimmt zwar aber da kannst halt alles anspielen. Aber schon teuer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping