mündliche musikabiprüfung

  • Ersteller Le_Fanti
  • Erstellt am
L
Le_Fanti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
11.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
tja.....
also in der woche vom 16. bis 20. juni stehen bei uns in sachsen-anhalt die mündlichen abiprüfungen an.
ich hab mich nach langem überlegen für musik entschieden.
haken an der sache is nur, dass wir bis zur konsultation schonmal 10 lieder erarbeiten sollen für gesang. darunter sollen musical, kunstlied, volkslied und chanson bzw. liedermacher enthalten sein.
bis jetzt hab'ich aber noch nicht wirklich nen plan, welche lieder ich da vortragen könnte.
vielleicht habt ihr irgendwelche vorschläge und könnt mir helfen?!

vielen dank im voraus....

Steffen
 
Eigenschaft
 
schwer, wenn man dich und deine Stimme, Tonumfang, Vorlieben, Pruefungskriterien, etc. nicht kennt.. (Was soll ein "Kunstlied" sein?)
Mir ist als erstes Mackie Messer (Musical), Hoch auf dem gelben Wagen (Volkslied) und Der Tankerkoenig (Liedermacher) eingefallen. Tankerkoenig ist wohl zu lang (16 Min) und hat auch nur wenig mit "Gesang" zu tun. Also, sag ich mal: Lili Marleen (Chanson)
 
Schubert kann ich nur empfehlen, hatte letzte Woche mündl. Abi in NRW und es kam von Schubert das "irrlicht" dran, aus der Winterreise. War im großen und ganzen einfach gehalten, aber ich hatte den Zyklus vorher gelernt, war von daher sehr geil (14 Punkte). Viel Glück! Und ganz wichtig: Kenne die Epochen und die wichtigsten Gattungen/Vertreter! Bin ich beinahe drüber gefallen----
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben