Muhammad Ali *17. Januar 1942- † 3. Juni 2016

  • Ersteller elmwood_3100
  • Erstellt am
elmwood_3100
elmwood_3100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.04.07
Beiträge
2.830
Kekse
39.600
Ort
AC
Na herrlich, 2016 macht weiter wie bisher

Muhammad Ali ist gestorben. Die größte Ikone des Boxsports starb im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus bei Phoenix.

image-792271-panoV9free-oygi-792271.jpg


http://www.spiegel.de/sport/sonst/muhammad-ali-ist-tot-a-1095864.html


Muhammad Ali bei Wiki
 
Eigenschaft
 
Grund: Wikilink korregiert
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch, der schon zu Lebzeiten eine Legende war... Was ist er dann jetzt erst?

Auf jeden Fall einer von dem sich beinahe jeder eine dicke Scheibe abschneiden kann. Möge er in Frieden ruhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , er ist mit 74 Jahren gestorben , der Grösste Boxer Aller Zeiten , Cassius Clay , oder Muhammed Ali , wie er sich nach dem beitritt zum Islam nannte .


Und das mit dem Grössten Boxer aller Zeiten ist nicht nur auf seinen Sensationellen Kampfstil zu Münzen ..
Jedenfalls schau ich mir grad ein Paar alte Kämpfe von ihm an , der Legendärste war wohl 74 in Zaire , "Rumble in the Jungle" Muhammed Ali vs. George Foreman (Ebenfalls ein GIGANT )

Das ist Die vorlage für "Rocky" , wie er sich mehrere Runden von Foreman Verprügeln lässt , bis er dann Explodiert und ihn regelrecht zerlegt
 
Sein Auftritt bei Rudi Carell ("Am laufenden Band") wird wohl jedem "älteren" in Erinnerung bleiben!
Das zeigte seinen Humor und machte aus Ali weit mehr als den weltbesten Boxer ...

(ab Minute 54)

Ein großer Sportler, ein politischer Mensch der den Schwarzen Mut gab, ein netter Kerl ...

Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muhammad Ali war lange der Inbegriff des "stärksten Mannes der Welt" und er wurde ja auch nicht müde immer wieder zu behaupten. "I´m the greatest"

Hier eins von den Bildern abseits des Rings mit den Beatles

R.I.P.


1035x697-20140125-thebeatles2-x1800-1390712178.jpg
 
Sein größter Kampf fand nicht im Boxring statt, sondern auf der politischen Bühne. Cassius Clay hätte bei seiner Einberufung den leichten Weg eines Elvis wählen können, er zog es vor, für seine Überzeugungen einzustehen und die Konsequenzen zu nehmen.

Respekt und RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P. ... ich kann mich noch erinnern, nachts Boxkämpfe ansehen zu dürfen, wenn er dabei war. Und ganz groß, wie er sich lange nicht von seiner Krankheit hat besiegen lassen.
 
Hallo,

...eine absolute Sportlegende ist nicht mehr. Den "Rumble in the jungle" oder der "Thrilla in Manila" dürften sogar noch Nicht-Boxfans in der Erinnerung haben. Nebst einer großartigen Sportlerkarriere auch ein Mensch, der sich politisch klar positioniert hat und dafür geradegestanden hat. Später dann der lange Widerstand gegen seine Erkrankung...

Einer, dem man die Sprüche, er sei der Größte, und von den Größten sei er der Allergrößte, irgendwie abnimmt - und verzeiht (im Gegensatz zu einigen heutigen Sport"größen"...). Er hat es sich verdient.
Letztens habe ich noch irgendwo spät in einem dritten Programm den "Rumble..." als Wiederholung gesehen - und ich bin nun wirklich kein ausgesprochener Box-Fan.
Möge er in Frieden ruhen!

Viele Grüße
Klaus
 
Rest in Peace!

Nicht nur sein Rückgrad ist zu würdigen.

Mit ihm is ist auch jmd. gegangen, der das Boxen stilistisch revolutioniert hat.
Er war ein Vater des modernen Boxens.

Es hatte mich auch sehr ergriffen, als er das Olymp. Feuer 1996 entzündet hatte.


Machs gut Ali!
 
... ich kann mich noch erinnern, nachts Boxkämpfe ansehen zu dürfen, wenn er dabei war.
Damals gab es 2 oder 3 Sender und nachts eigentlich immer dieses Testbild.
Nachts Fernsehen, das war schon was Besonderes.
Ich glaub ähnliche internationale TV-Ressonanz wie die Kämpfe von Ali hatte erst wieder die Mondlandung.

Ruh in Frieden Ali
 
Ich war und bin kein großer Sportfan, aber Boxkämpfe faszinieren mich i-wie ... :redface:

Die Grundlage für dieses Interesse wurde mit Sicherheit durch die spektakulären Kämpfe (und Siege!) von
(damals noch Cassius Clay) Muhammad Ali gelegt.



R.I.P., Muhammad ... und grüße ... :(
 
Wenn ich mich recht erinnere war es George Foreman ("Rumble in the Jungle"), der erzählte:
"Ich habe Ali dermaßen verdroschen - und als er in den Seilen hing sagte er mir ins Ohr:'Ist das alles was Du kannst?' Nir hat mich ein Mensch so erschreckt ..."
(aus dem Gedächtnis!!! Original mag leicht anders sein!!!)

Seine politische Bedeutung für die Schwarzenbewegung in den USA dürfte aber weit größer sein, als seine sportlichen Erfolge!
 
Grosse Klappe, grosser Kämpfer, grosses Herz!

Muhammad Ali war durch sein Engagement, durch seine Wehrdienstverweigerung mehr als nur ein Boxer. Eine Legende schon vor seinem letzten Boxkampf. Und ein wesentlicher Protagonist der Bürgerrechtsbewegung der 60er Jahre - in seiner Bedeutung wohl auf einer Stufe mit Dr. King und Malcom X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da geht eine Sport-Ikone... :(

...auch für "weniger seriöse" Cameos war er sich nie zu schade!


wrestlemania-1.jpg




R.I.P!
 
Hab es gestern im Radio gehört.


Mein Vater hat früher selbst geboxt und war ein großer Fan von ihm. Ein Autogramm von ihm wäre das grösste für Vaddern gewesen... Beide sind nun mit 74 gestorben.... :(

Ich seh meinen alten Herrn auf seiner Wolke sitzen und er versucht mit Händen und Füßen Ali klarzumachen das er gerne ein Autogramm hätte (Vaddern kann keinen Brocken Englisch :) :) ).

Champ, just give that tiny little man an autograph...

Rest in peace !!

*mit ner dicken Träne im Auge*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der größte Kämpfer im Ring, eine sanfte Seele außerhalb. Ich hatte Tränen in den Augen, als er das olympische Feuer entzündet hat.

RIP, Muhammad Ali. You were great, in every sense.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben