Muisker/Band-Gesuche nach Bundesländern sortieren

von SickSoul, 07.05.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.05.05   #1
    Moin!

    ich suche im Flohmarkt bei den Musik- und Bandsuchenden immer mal wiede nach Leuten zur Bandgründung. Leider ist das Forum sehr unübersichtlich, da Leute aus ganz deutschland reinposten. mein vorschlag ist, dass das ganze erst nach Bundesländern sortiert wird, dass also jedes Bundesland sein eigenes Subforum bekommt. Natürlich gäbe das ne menge arbeit, weil man die ganzen threads evtl in die neuen bundesländer sortieren müsste, aber ich denke das lohnt sich. leute, die "auf der grenze" zwischen 2 bundesländern wohnen, können ja bei 2 bundesländern ihre anzeige aufgeben.

    MfG
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.05.05   #2
    Es würde ja schon reichen, wenn jeder mal so clever wäre und die Postleitzahl oder Ort in die Überschrift schreibt. :great:
    Soweit denken hier aber die wenigsten... :confused:



    RAGMAN
     
  3. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.05.05   #3
    jo wie es in dem stickey steht... aber naja.
    trotzdem ist das noch ziemlich übersichtlich finde ich. so ne unterteilung in bundesländer wäre da schon sehr viel besser denke ich.

    MfG
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.05.05   #4
    finde ich auch, das das ziemlich übersichtlich ist. :great:
    Die aktuellen Einträge sind doch recht überschaubar und wer es jetzt nicht geregelt bekommt eine sinvolle Überschrift zu wählen hat wohl auch Probleme sein Bundesland zuzuordnen ;)

    RAGMAN
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.05.05   #5
    Hi,
    so viele neue kommen da ja auch nicht zu pro Tag und wenn man wiklich PLZ direkt als erstes schreibt sollte das auch so gehen. Nach bundesländern fänd ich doof, wenn man an der grenze wohnt. Dann muss du zwei oder sgar drei Foren durchgucken.
    mfG
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.05.05   #6
    afaik gabs doch mal eine forumsregel für Bands für Gigs gesucht (gibts das noch???), in der ein "formular" vorgegeben war:

    da musst dann alles so befolgt werden..mit musikrichtung etc...

    so eine vorlage sollt man in bandinserate vll auch pinnen
     
  7. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 07.05.05   #7
    naja oder einfach modtechnisch härter durchgreifen sonst wird ja sonst auch wegen jedem scheiß gelöscht da kann man das mit wenn PLZ/Ort im Titel fehlt ja auch machen.
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 07.05.05   #8
    Das ist schon richtig.....es ist eher der Zufall, der einem hier weiterhilft.
    Eine gezielte Suche ist fast nicht möglich.

    Topo
    :cool:
     
  9. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 07.05.05   #9
    Man könnte die Posts dort ja nicht nach letztem Beitrag sondern nach Alphabet sortieren lassen!

    Zuerst werden aber alle Posts gelöscht, und jeder der was sucht !muss! zuerst die Postleitzahl im Threadtitel hinschreiben! Ansonsten wird es gleich gelöscht...

    mfgNoob
     
  10. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.05.05   #10
    das geht natürlich auch. aber dann müssen da ständig mods aufpassen, dass die leute riichtig posten.

    MfG
     
  11. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 08.05.05   #11
    Wir müssen eh da aufpassen!
     
  12. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.05.05   #12
    gemeinsames subforum für die schweiz und österreich?

    hey die wiener sollen dort auch ab und zu reinschaun!!
     
  13. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 08.05.05   #13
    Man kann sich doch die Posts nach Thema sortieren lassen, in dem man über den Themennamen in der Leiste auf Thema klickt!
    Wenn jeder sein Gesuch mit der Postleitzahl beginnen lässt, hätte man eine extrem effiziente und einfache Struktur
    Man muss halt verhindern, dass Leute mit Sonderzeichen anfangen, weil die nach oben kommen.
    Und alles andere wird einfach gelöscht
    fertig!
    Wichtig wäre aber, dass die Suchenden ihre Posts schließen lassen, wenn sich die Sache erledigt hat, sonst verliert man schnell den Überblick!!!
    Oli
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.05.05   #14
    tja, das Problem is dass heir leute kommen die einen post schreiben

    "suchen tontechniker und gitarrist für band"

    und dann nie wieder kommen, obwohl sie dann schon jemanden haben...