Mulieffektgerät für unter 170euro.. welches?..

  • Ersteller Conge-R
  • Erstellt am
Conge-R
Conge-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
10.05.08
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Wien
hi

ich würde ein muliteffektgerät benöitgen..
hab maximal nur 170euro zur verfügung.. besser wäre wenn es weniger kosten..

nur leider hab ich auch keine ahnung welches..
derzeit spiel ich in keiner band.. spiel auch erst etwas mehr als ein halbes jahr..

aber es sollte schon bandtauglich sein.. und möglichst qualitativ hochwertig sein..

was würdet ihr mir empfehlen?..

mfg
 
Eigenschaft
 
Also um den Preis ein qualitativ hochwertiges, bandtaugliches MultiFX zu bekommen wird sicher eine sehr schweres Unterfangen.

Also im Neupreissektor fällt mir da jetzt nur das Line6 PODII ein.
Aber das ist auch nicht mehr gerade "Up-To-Date".

Vielleicht mal bei eBay schauen!
 
Line6 POD II Das ist schon amtlich. (Auch gut zum Aufnehmen.)

ZOOM G2.1u Die Sounds sind auch nicht schlecht. (Ist ein recht robustes Bodengerät.)

Korg PX-4 D Pandoras Box. Wird auch immer wieder gerne genommen.

Die drei sind in der Bedienung unterschiedlich, bieten aber ab Werk schon recht gute Presets. Vielleicht einfach mal zum Händler deines Vertrauens wackeln und antesten.

Gruß

Andreas
 
Hallo zusammen

Bei den vorgeschlagenen Effektgeräten würde ich nur zum POD tendieren.
Das Zoom ist m.M. nach zu kompliziert und unübersichtlich zum Programmieren. Ich hab so eins für meinen Bass. Allerdings ohne Pedal.
Die Büchse der Pandora (Korg) hab ich auch und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Aber Bandtauglich ist es keinesfalls, weil es nicht möglich ist die Sounds schnell zu wechseln. Zum Üben und jammen ist es allerdings wirklich super, wegen des eingebauten Drumcomputers. Die Sounds sind auch toll.

Gruß
Rookie

p.s: @ Conge-R: Ich könnte dir mein Korg AX 1500 G anbieten. Melde dich einfach.
 
Boss GT-3. Haben auch Opeth noch vor einer Weile benutzt, Nguyen Lé spielt es nach wie vor. Wichtig ist, dass man die (digitalen) Ampsimulationen aus lässt und stattdessen mit der (analogen) Distortionsektion arbeitet.
 
Im nachhinein ärgere ich mich, weil ich zu oft billigen Scheiß gekauft habe. Sicher gibt es Ausnahmen, aber meistens ist für wenig Geld die Qualität auch nicht gut. Am Ende hast Du dann zwar mehrere Effekte im Board, von denen aber kein einziger richtig geil klingt.

Um in die Welt der Effekte erstmal reinzuschnuppern, ist ein billiges Multi nicht ganz verkehrt, aber ich würde ich an Deiner Stelle was Gebrauchtes kaufen. Da ist der Wertverlust auch nicht so riesig, wenn Dir etwas nicht gefällt, dann vertickst Du es halt wieder.

Ansonsten ist es auch eine Überlegung wert, nicht gleich ein Multieffekt zu kaufen, sondern das Geld entweder auf was richtig Gutes zu sparen oder stattdessen einen oder zwei wirklich geile Einzeleffekte zu kaufen.
 
irgendwo noch 10€ auftreiben und dann

Klick mich

ist das hier drin, hatte es selbst mal und fand es sehr gut! Neupreis war vor einem Jahr oder sowas noch bei knapp 300€
 
ich hab auch noch ein boss me50 zu verkaufen!
bei interesse einfach pm
 
G-Sharp neu für 129.-
Ist halt ein reines Multieffektgerät. Ohne den ganzen Modellingschnickschnack.
Dafür stimmt die Klangqualität.

Oder nach nem gebrauchten Intellifex ausschau halten, klanglich auch 1a!
 
Behringer V-Amp, oder Line6 POD 2.0. Da haste alles an Board, was du brauchst. Von guten Effekten, über sehr amtliche Verstärker- und Boxensimulationen.
Kosten beide ca 100 Euro.
 
Auf keinen Fall den Behringer... Den hab ich und der klingt meiner Meinung nach einfach nur extrem nach Blechbox... Die Effekte lassen auch SEHR zu wünschen übrig. Ich würde die auch das POD 2 empfehlen, wobei das, wie ich finde in jedem Sound son merkwürdiges "kratzen" drin hat... Kauf dir lieber ein reines Effektboard wie z.B. das G-Sharp und kauf dir dann Distortion und Overdrive einzeln oder halt auf jeden Fall seperat. Amp Simulation und ähnlich klingen meiner Meinung nach erst bei sowas wie dem POD X3 (hab ich z.B.) oder Boss GT-10 richtig gut.

lg, Raaz
 
Ich werf da mal den Digitech RP350 innen Raum.
http://www.musik-service.de/digitech-rp-350-prx395757298de.aspx

Hab selbst den Rp500 angespielt, welcher aber den gleichen Prozessor besitzt und wenn der Rp350 ähnlich klingt wie der Rp500, ist das für den Preis echt Top :)

Und jetzt viel Spaß beim Testen der etlichen Multis *g* Selbst bei dem Preislimit wirst schon mit Produkten überhäuft und kommst da ums selber testen wohl nicht rum.
 
Auf keinen Fall den Behringer... Den hab ich und der klingt meiner Meinung nach einfach nur extrem nach Blechbox... Die Effekte lassen auch SEHR zu wünschen übrig. Ich würde die auch das POD 2 empfehlen, wobei das, wie ich finde in jedem Sound son merkwürdiges "kratzen" drin hat... Kauf dir lieber ein reines Effektboard wie z.B. das G-Sharp und kauf dir dann Distortion und Overdrive einzeln oder halt auf jeden Fall seperat. Amp Simulation und ähnlich klingen meiner Meinung nach erst bei sowas wie dem POD X3 (hab ich z.B.) oder Boss GT-10 richtig gut.

lg, Raaz



Das ist doch mal Geschmackssache. Les dir mal die Vergleichthreads von beiden Geräten durch. Da gibt es unterschiedlichste Meinungen.
@threadersteller: Einfach beide antesten und vergleichen. Bieten jedenfalls beide viel für´s Geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben