JoGo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.02.20
- Kekse
- 383
Hallo Leute,
ich hab heute mal eine Frage, die mich schon lange interessiert:
Wie konfiguriert ihr euere Modeling-Multieffektboards für den Live-Einsatz?
Ich meine - wie und in welcher Ordnung speichert ihr euere Sounds ab, so dass ihr sie auch schnell wieder findet, ohne groß steppen zu müssen?
Ich selbst benutze ein Gt-8, das ich meistens direkt in die PA spiele.
Dabei verwende ich Live grösstenteils nur eine Bank, also vier Grundsounds (Clean, Angezerrt, Crunch, Heavy), hab den CTL Switch als Solo Boost und einen externen Umschalter um die einzelnen Patches auf "Manual Mode" umzustellen, damit ich die Effekte der Patches umschalten kann.
Damit komme ich ganz gut klar, bin aber trotzdem ständig am Zweifeln, ob es nicht sinnvoller und praktischer geht.
Wie habt ihr das konfiguriert?
Bin schon gespannt....
Danke, Jogo.
ich hab heute mal eine Frage, die mich schon lange interessiert:
Wie konfiguriert ihr euere Modeling-Multieffektboards für den Live-Einsatz?
Ich meine - wie und in welcher Ordnung speichert ihr euere Sounds ab, so dass ihr sie auch schnell wieder findet, ohne groß steppen zu müssen?
Ich selbst benutze ein Gt-8, das ich meistens direkt in die PA spiele.
Dabei verwende ich Live grösstenteils nur eine Bank, also vier Grundsounds (Clean, Angezerrt, Crunch, Heavy), hab den CTL Switch als Solo Boost und einen externen Umschalter um die einzelnen Patches auf "Manual Mode" umzustellen, damit ich die Effekte der Patches umschalten kann.
Damit komme ich ganz gut klar, bin aber trotzdem ständig am Zweifeln, ob es nicht sinnvoller und praktischer geht.
Wie habt ihr das konfiguriert?
Bin schon gespannt....
Danke, Jogo.
- Eigenschaft