Multi als reines Modulations-Effekt???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Also folgendes! Ist es möglich ein Multieffekt als reines Modualtionseffekt zu verwenden, und es so eizuschleifen, dass es wie ein einzelner Bodentreter funktioniert?

würde des dann folgendermaßen Zusammenschließen:

git-->CryBaby--->Boss DS-1--->Multi FX--->Boss DD-6

Dadurch würde ich mir ein 30m Effektboard sparen und es wäre extrem billiger! Ist das Möglich, oder verändert das den Sound der Einzelnen Treter? Wenn ja welches würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen? Sollte halt eins sein wie das ME-50, wo man die Sektionen einzeln an oder abschalten kann!

Oder als Alternative nen Behringer Virtualizer über den FX-Loop. Aber dann brauch ich noch ne MIDI-Leiste und und und

Was würdet ihr machen?
 
Eigenschaft
 
das geht schon... bei mienem gt3 ist es aber so, dass du die vorverstärkersimulationen net richtig und komplett umgehen kannst, und dann wird dein ton zwangsläufig verfälscht und das hat dann fast gar nix mehr mit dem sound meines amps zu tun.

die neueren multis haben da glaub ich nen anderen fx send , wo man erst nach dem preamp einsteigen kann, also rein nur die effekte genutzt werden..
kann das sein? hab ich ma gelesen
 
Also, beim ZOOM gfx 5 gehts auch, allerdings weiß ich nicht wies klingt, gerade, wenn du noch ne zerre davorhängst..
 
ich versteh das jetz ncih ganz ... vllt suchst du auch ein gerät, dass nur modulationseffekte hat? wie wärs mit dem MM4 von Line6???
 
Schwammkopf schrieb:
ich versteh das jetz ncih ganz ... vllt suchst du auch ein gerät, dass nur modulationseffekte hat? wie wärs mit dem MM4 von Line6???


Ja das MM-4 wär schon super, aber der Preis!!! Wenn ich ein gebrauchtes Multi hole, komm ich wesentlich bislliger. Bin doch Student :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben