(Multi)Effektgerät -> Einzeleffekte

von Al Dorado, 21.08.06.

  1. Al Dorado

    Al Dorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Hi, will zZ von meinem Korg Toneworks weg zu Einzeleffekten. Dazu meine Frage: Nachdem ich Effekte so gut wie nur bei Soli verwende, welche Effekte sind (neben Wahwah) hier geeignet um die Soli aufzupeppen. Musikalisch gehts bei mir so in Richtung Rock/Metal.
    Thanx schonmal!
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 21.08.06   #2
    die üblichen verdächtigen

    evtl. n compressor um beim solo bestimmte frequenzen zu boosten
    n zusätzliches zerrpedal um den sound fetter zu machen und mit mehr gain zu versehen
    n delay um den sound "dicker" zu machen
    evtl. nochn chorus

    Eddie van halen hat zusätzlich öfters n phaser benutzt, ist aber geschmackssache
     
  3. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 21.08.06   #3
    Ich mag auch Flanger, aber ich hab den in meinem ME-50 drin und ich persönlich würde mir glaub ich nie ein Flanger oder Phaser als Einzelpedal holen, da man die dann doch nich so oft benutzt.
     
  4. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 22.08.06   #4
    ... Vielleicht auch noch einen kleinen EQ ... schadet nie. Ist nicht nur für Soli gut, sondern kann auch helfen den gewünschten Rhythmus-Sound zu erreichen ...! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping