(Multi)Effektgerät -> Einzeleffekte

  • Ersteller Al Dorado
  • Erstellt am
A
Al Dorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
10.08.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, will zZ von meinem Korg Toneworks weg zu Einzeleffekten. Dazu meine Frage: Nachdem ich Effekte so gut wie nur bei Soli verwende, welche Effekte sind (neben Wahwah) hier geeignet um die Soli aufzupeppen. Musikalisch gehts bei mir so in Richtung Rock/Metal.
Thanx schonmal!
 
Eigenschaft
 
die üblichen verdächtigen

evtl. n compressor um beim solo bestimmte frequenzen zu boosten
n zusätzliches zerrpedal um den sound fetter zu machen und mit mehr gain zu versehen
n delay um den sound "dicker" zu machen
evtl. nochn chorus

Eddie van halen hat zusätzlich öfters n phaser benutzt, ist aber geschmackssache
 
Ich mag auch Flanger, aber ich hab den in meinem ME-50 drin und ich persönlich würde mir glaub ich nie ein Flanger oder Phaser als Einzelpedal holen, da man die dann doch nich so oft benutzt.
 
... Vielleicht auch noch einen kleinen EQ ... schadet nie. Ist nicht nur für Soli gut, sondern kann auch helfen den gewünschten Rhythmus-Sound zu erreichen ...! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben