Multi-FX an Line In

ray-78
ray-78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.18
Registriert
02.09.04
Beiträge
986
Kekse
3.893
Ort
Hessen
Hi,
habe mein MultiFX an meinen Line In vom PC angeschlossen. Nun habe ich gemerk, das ich ab und an mal beim Ausklingen der Saiten ein leichtes Flackern im Monitor habe, inetwas so als wenn die Frequenz vom Bildschirm kurzzeitig runter geht. Bin vom MultiFX Ausgang (der wo eigentlich das Kabel zum Amp rankommt) in den Line In der Soundkarte, ist doch richtig so oder ?

Ist das normal, daß das es minimal flakert ? Ist nur ganz gering, sieht man am besten wenn der Hintergrund weiß ist. Habt ihr das auch ? Will ja net daß mir mein PC fetzt.
 
Eigenschaft
 
Also verkabelt isses richtig, aber ich glaub nicht das das Monitor flackern damit zutun hat :confused:

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
Also verkabelt isses richtig, aber ich glaub nicht das das Monitor flackern damit zutun hat :confused:

mfg :)

Dem schliesse ich mich an, das Problem ist u.U. dein Monitor selbst. Hatte ein aehnlcihes Verhalten bei meinem alten Monitor beobachten koennen kurz bevor er sich verabschiedet hat.
 
Hm, naja, das der Monitor bald verendet glaub ich nicht, der macht sonst eigentlich keine Anstalten in diese Richtung, nur beim Ausklingen der Saiten. Aber wenns so richtig verkabelt ist wirds schon seine Richtigkeit haben. Was vielleicht möglich wäre (is nur so ne Theorie von mir) das die Soundfrequenzen sich irgendwie auf die Monitorfrequenzen übertragen und der dann minimal aus der "Rhytmus" kommt und kurzzeitig mit ner anderen Herzzahl arbeitet oder so in der Art, is ja nur ein ganz ganz leichtes flackern, is mir auch nur durch zufall aufgefallen..

...weiß ja net, nur so ne Idee, vielleicht weiß es jemand noch genauer. :confused:
 
geh mal mit der Klampfe etwas weiter vom Monitor weg, die Digner mögen es nicht, wenn man mit nem Dauermagneten direkt an Scheibe geht ;)

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
geh mal mit der Klampfe etwas weiter vom Monitor weg, die Digner mögen es nicht, wenn man mit nem Dauermagneten direkt an Scheibe geht ;)

mfg :)

Ja, ich verstehe was du meinst, aber wenn ich die gitarre über einen verstärker spiele und dieser auch in der nähe des Monitors steht passiert auch nix, das flackern ist nur wenn eine "physikalische" verbindung zw. Gitarre und PC besteht.
Also denke ich mal das man da irgendwelche magnetischen induktionen oder ähnliches ausschliessen kann.
 
Vergiss mein letztes Post, hattest doch recht *schäm*

THX :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben