Multi FX-Geräte, FX-Boards für E-Geige

  • Ersteller dookie84
  • Erstellt am
dookie84
dookie84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
02.02.05
Beiträge
222
Kekse
95
Ort
Düsseldorf
Hi,

kann jemand Multi FX-Geräte oder Effektboards für E-Geigen
empfehlen? Gibt es in diesem bereich Produkte die speziell
für die E-Geige entwickelt wurden?

Gibt es außerdem auch einen Verstärker und Boxen die für
E-Geigen entwickelt wurden? Zurzeit lassen wir unsere E-
Geige über die PA laufen und das ohne Effekt. Grausam..

greetz

dookie
 
Eigenschaft
 
Du kannst eine E-Geige mit relativ guten Ergebnisen wie ein Gitarre behandel, sprich Gitarrenamp und -effekte...
 
Bist du dir da sicher? Ich hab da Angst um die Boxen. Über-
trieben gefragt : "Zerreißen da nicht die Speaker"?

Hab leider wenig Ahnung was das Abnehmen von E-Geigen
angeht. Ich spiel die ja nicht selbst, sondern eine Geigerin ;)

Wie werden denn gennerell E-Geigen abgenommen?
 
Kaputtmachen kann man mit Gitarreneffekten sicher nichts, da kommt ja auch nur Line-Pegel raus und das will das Pult schliesslich haben. Ansonsten habe ich auch von etlichen leuten gehört die Gitarren-Effekte benutzen, speziell fuer Geige gibt es wohl nichts.
 
Hi dookie,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen (bin a-Geigerin), aber du könntest mal bei www.fiddleforum.com/fiddleforum vorbeischauen, dort gibt es eine Menge e-Geiger, die sich auch richtig auskennen. Ich denke mal, dass man dir dort auf jeden Fall weiter helfen kann (wenns es denn das, was du suchst, speziell für e-Geigen gibt).

Cheers,
Deíreadh
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben