Multi FX (OHNE Amp-Modeling!!) mind. 3 Effekte separat schaltbar bis ca 200€

  • Ersteller davehawkins
  • Erstellt am
D
davehawkins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
28.03.16
Beiträge
142
Kekse
19
Hallo zusammen,

ein günstiges Multi FX ist sicher ein oft duskutiertes Thema, aber es erscheinen ja auch dauernd neue Geräte und als Effekt-Neuling fällt es nicht einfach, den Überblick zu behalten. Ich hoffe auf Eure Unterstützung :) Ich suche ein einigermaßen günstiges Multieffektgerät für Hall, Delay, Chorus, Phaser,... - also weitestgehend wohl "Standard-Effekte". Das MultiFX soll in den FX-Loop meines Mini Rectifiers eingeschliffen werden. Ich brauche kein Amp-Modeling und keine Zerrsounds, die mache ich ausschließlich mit dem Mesa (falls dieser Hinweis wichtig ist). Es wäre schön, wenn mindestens drei Effekte gestaged/gestapelt werden könnten (also separat per Schalter aktiviert werden können). Ich glaube, diese Funktion ist nicht selbstverständlich, ich habe in einer Bewertung des Digitech RP 360 XP davon gelesen

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es mit Wah und Boostern aus? Die gehören im Normalfall vor den AMP, also müsste entweder 4 Kabel Methode genutzt werden oder es besteht auch kein Interesse an den beiden Arten von Effekten.

Willst du gebraucht oder neu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Wie sieht es mit Wah und Boostern aus? Die gehören im Normalfall vor den AMP, also müsste entweder 4 Kabel Methode genutzt werden oder es besteht auch kein Interesse an den beiden Arten von Effekten.

Willst du gebraucht oder neu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Max

Hi! Jetzt musste ich erstmal die 4Kabel Methode nachlesen :) Meine analogen Booster wollte ich vor den Amp schalten und das Multi für die Modulationseffekte (wieder was gelernt) einschleifen, also lt. http://images4.thomann.de/pics/prod/gt_10_verkabelung.pdf wie unter Methode 3 beschrieben. Ich glaube/hoffe, dass dies soundtechnische gut funktioniert. Als Grundsound möchte ich den Mesa-Sound sowohl clean als auch verzerrt beibehalten. Ansonsten müsste ich aus meinem Verständnis heraus einen anderen Ansatz fahren, ala Helix/Kemper/AXE FX über PA. Das Multi kann auch gerne gebraucht sein. Hauptsache ordentlicher Sound für nicht allzuviel Geld. Wenn mein Budget von 200€ zu tief gegriffen sein sollte, lasst es mich Wissen. Mein Grundgedanke ist, nicht noch hunderte von Euro in separate Pedale für ein (Dual-) Delay, Hall, Phaser, etc auszugeben - auch das wenn soundmäßig bestimmt top wäre. Ich kann mangels Erfahrung nicht einschätzen, ob ein neues/gebrauchtes Multi für ca. 200€ nicht einer der Anschaffungen ist, die man "bereut", wenn man sich länger damit beschäftigt hat.
 
Für deine Anwendung: TC Nova System! Sehr professionelle Sounds gebraucht recht günstig!
 
Das TC Nova wollte ich auch vorschlagen,
das kriegst Du für um die 200 Euronen und klingt topp!
 
Nux Cerberus - geht auch mit 4-Kabel Methode
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben