Multi-FX vs. Einzelpedale - Empfehlungen für Classic-Rock / Blues - max. 400€ ?

Absolut. Ich verwende diese Floskel nicht gerne, aber im Fall Tubescreamer bezahlt man wirklich viel für den Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag sein, aber beim Mini-Tubescreamer für 79,- bezahle ich auch gerne für die Größe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber hast du das HB Dingens mal probiert?
 
Noch nicht... :D
 
Na gut, den orig. TS, auch den Mini, bekomme ich zu einem akzeptablen Preis wieder los, falls er mir nicht gefällt, so ein Harley Benton Dingens auch?
Ich sag nichts gegen HB, habe selber 2 Gitarren davon, aber da war ich mir von vornherein im Klaren, dass ein Verkauf nicht möglich ist. Sind eben Übungsgitarren.
Schauts mal in den anderen Thread rein,
https://www.musiker-board.de/threads/zeigt-her-eure-effektboards-part-iii.273433/
und dann sieht man auch, wie " beliebt " diese Harley Benton Pedale sind, nämlich nicht allzu sehr.
Letztendlich liegt die Entscheidung beim TE.
 
Prozentual gesehen ist der Wertverfall geringer bei preiswerten Pedalen. :) Aber klar, ich weiß was du meinst. Nur kann man eben diese HB Pedale nicht über einen Kamm scheren, ich habe deshalb versucht zu differenzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab inzwischen einige Pedale wieder verkauft und eigentlich immer um die 70-80% vom Einkaufspreis rausgeholt. Der Wertverlust hält sich also in Grenzen. Und bei einem günstigen Pedal sogar eher, nach meiner Erfahrung.
 
Ich hab inzwischen einige Pedale wieder verkauft und eigentlich immer um die 70-80% vom Einkaufspreis rausgeholt.
da frag ich mich wieso, wenn die sooo gut sind. Ich konnte mich noch nie mit den Pedalen dieses Herstellers anfreunden. Da sind meine selbstgemachten DIY Pedale 10 mal besser. Ist aber eben nur meine Meinung.
 
Ich geb zu, waren keine HB Pedale dabei - die hab ich nämlich noch alle. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein sündhaft teures Reverb, wofür, um eine virtuelle Welt vorzuspiegeln...?

Wenn schon Delay und Hall, dann so...mMn. ;-)

 
Ich spiele auch den Vintage Modern und nutze als Pedale lediglich ein T-Rex Dual Drive und ganz ganz selten das Carcosa Fuzz und das EH Small Clone . Das T-Rex besitzt zwei Kanäle, damit und dem Clean des Amps decke ich fast alles von AC-DC , Pretty Reckless, Cranberrys, Guns'n Roses usw. ab . Ich mag Multieffekte nicht, war mir immer to much .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das puristische, aber dennoch gute Setup würde ich gerne mal hören..., ;-)

Der, der eigentlich nie mehr einen Marshall spielen wollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nutze als Pedale lediglich ein T-Rex Dual Drive .
Bei viel Zerre fängt das bei mir an zu pfeifen im Amp.. :( Hab das in der Schülerband... weiß noch nicht so richtig was ich dagegen machen soll, ein Probenraum ist nun mal klein. Privat hab ich das Mudhoney II, was den Job wesentlich besser macht.
 
Schließt du gebraucht kaufen aus oder wäre das eine Option? Mach ich im Bereich Effekte eigentlich nur und auch recht häufig. ;-)

Sollte das auch für dich in Frage kommen, schau nach:

ibanez SoundTank.
Haben leider oft Probleme mit dem Schalter daher unbedingt antesten, Soundtechnisch sind die aber fein, spiele meinen schon ewig.
z.Bsp.:Ibanez TS 5 ca. 25,- bis 45,-

Ibanez Tone Lock Serie.
Aus den späten 90ern, sind zuverlässig und robust, klingen gut und gehen meist recht billig her weill es hier noch keinen Vintage Hype gibt.
z.Bsp.:Ibanez TS 7 40,- bis 50,-

Geh auf ein Kleinanzeigen Portal und suche nach Ibanez 7 oder Ibanez 5 und die Auswahl liegt dir zu Füßen.
Die 10er Serie ist ja inzwischen auch schon recht teuer geworden.
Der Wiederverkauswert bleibt mindestens gleich dem genannten Gebrauchtpreis.

Kannst auch einfach mal Phaser/Chorus/Verzerrer/etc. eingeben. Da gibt es, gerade im Bereich der Modulations Effekte, echt Schnäppchen.
Es muss nicht immer Ibanez, Boss, MXR oder Boutique BlaBla drauf stehen. Der joyo Phaser, um nur einen zu nennen ist echt ganz fein.

Weitere tolle Produkte gab/gibt es mehr oder weniger günstig zwischen 20,- und 50,-von .
(Nenn mal nur jene welche ich kenne, gibt aber sicher noch mehr)
Danelectro, DOD, Digitech,Nobbles, Arion,

mitunter auch noch günstig und echt gut
die 80er Produkte von TC Electronic, Pearl, oder Aria,

Interessante Lektüre hierzu

http://www.effectsdatabase.com/

http://www.guitartest.de/

Probieren geht über studieren

Viel Erfolg und Spaß beim basteln an deinem Sound
 
Gerade Ibanez und Boss sind für meine Ohren nix, ist mir alles zu chemisch.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hängt halt auch von der Gitarre vor dem Effekt und dem Amp nach dem Effekt ab, ob's wirklich gut klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hängt halt auch von der Gitarre vor dem Effekt und dem Amp nach dem Effekt ab, ob's wirklich gut klingt.
Und vor allem von den Händen die die Gitarre würgen. Ich staune jedesmal wieder was unser Herb aus seiner Gitarre rauskitzelt und das alles ohne einen einzigen Effekt. Nicht mal Delay oder Reverb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Budget von 400,-€ ist damit aber 3 x überschritten. Die Effektqualität ist wirklich gut, aber ich bin an der Programmiererei bei dem Teil gescheitert. Hab es wieder verkauft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben