Multi komplett aus der Kette nehmen

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Moin,

ich bin grad dabei, von meinem Korg AX1500G auf Einzeleffekte umzustellen (benötige eh nur seeehr wenige Effekte). Nun benötige ich für einen einzigen Song für ca. 10 Sekunden nen Pitch Shifter. Dafür hab ich wenig Lust, mir für 200 Euro nen Pedal zu holen, was einigermaßen klingt :screwy:

Nun hab ich ja die Möglichkeit, mein Korg trotzdem noch mit anzuschließen, würde es aber gerne für die Zeit, in der ich es nicht benutze, komplett vom Signal trennen (im Bypass sorgts trotzdem noch für unschöne Nebengeräusche, ist außerdem umständlich zu handhaben).

Welche Möglichkeiten habe ich da?
 
Eigenschaft
 
Cool, das klingt genau nach dem, was ich suche! Danke :great:
 
So, ich habe jetzt endlich einen Black Switch und gleich mal ein Problem :mad:

Also ich habe das jetzt genau so angeschlossen wie hinten auf dem Pedal und auf Tone-Toys.de skizziert.

Gitarre an 1
Amp an 2
Eingang AX1500G an 3
Ausgang AX1500G an 4.

Wenn der Switch an ist, läuft das Signal ganz normal über das AX1500G und dann zum Amp.

Wenn ich den Schalter dann trete, ist das komplette Signal weg, wobei er doch eigentlich nur am AX1500G vorbeiloopen sollte :confused:

Was mache ich falsch?
 
klingt nach kaputtem schalter. schnapp dir mal nen durchgangsprüfer und teste mal ob alles so hin haut wies soll. am besten schraubst du das teil mal auf. den schalter zu reparieren is ne ziemliche fummelarbeit, der hatn geschlossenes gehäuse, is also nich ganz so einfach, da mit kontaktspray rein zu kommen.

edit: oder hast dus genau falsch rum angeklemmt? die 1 is ganz rechts wenn man von oben drauf guckt.
 
[E]vil;2094114 schrieb:
edit: oder hast dus genau falsch rum angeklemmt? die 1 is ganz rechts wenn man von oben drauf guckt.

Ich schäme mich grad abgrundtief :eek:

Nen Defekt hatte ich eigentlich auch ausgeschlossen, das Teil sieht aus, als wär es für Rainer Calmund gebaut worden.
 
So, habe nochmal ein kleines Problemchen:

Und zwar passiert es manchmal, dass wenn ich das AX1500G mittels Black Switch aktivieren will, danach nur ein extrem leises Signal ankommt. Schalte ich den Switch wieder aus und dann wieder ein, ist alles so wie es sein soll. Das passiert aber nicht immer. Die Kabel als Ursache kann ich ausschließen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
ja das problem hatt ich auch. lag am schalter. das teil musst du aufmachen (achtung, da fällt einiges raus ^^), kontaktspray rein machen und wieder zusammen basteln dann gehts wieder. is allerdings n geschlossener schalter, geht also n bisschen schwerer auf.
 
[E]vil;2036697 schrieb:
Tone Toys - "The Black-Switch"
klasse teil und super qualität. alternativ eigenbau.

Rein theorethisch könnte man mit diesem Dings ja auch zwischen zwei Amps wechseln, oder?
Ein guter Cleanamp, ein geiler Verzerramp und dazwischen umschalten?
Das klingt ja mal geil :D
 
steht doch alles da, was man mit dem teil machen kann.

edit: sorry das mit den 2 amps steht doch nich da aber das geht natürlich. genau wie mit jedem anderen a/b switch auch.
 
[E]vil;2127451 schrieb:
steht doch alles da, was man mit dem teil machen kann.

edit: sorry das mit den 2 amps steht doch nich da aber das geht natürlich. genau wie mit jedem anderen a/b switch auch.

Das is alles was ich wissen wollte :D
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben