Multi & Tretmine zusammen

von Ill nino, 29.03.04.

  1. Ill nino

    Ill nino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #1
    hi Leute,

    ich wollt mal fragen wie ich z.b. ein Boss GT-3 gerät und ein Digitech Metal Master zusammen schalte.

    ich möchte mit einem Knopfdruck von zerre auf einen sound vom GT-3 umschalten können. ( und umgekehrt)

    welches Teil benötige ich da???

    switch oder wie das heißt??
    wenn ja, wo krig ich den??
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.03.04   #2
    Nein, du brauchst einen Looper... aber du hast doch noch die Loop in deinem GT3 frei, warum nutzt du den nicht?
     
  3. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.03.04   #3
    das gt-3 hat doch wie das zoom gfx-8 nen extra anschluss für ne externe zerre!!!! des iss glaub ich auch das, was der lenny meint!!!! damit sollte das gehn....

    mfg heiko

    p.s. un da kannste denne einfach zwischen den programmen wechseln, wie als wenn dein mt-2 ne zerre ausm gt-3 wäre !!!!
     
  4. Ill nino

    Ill nino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #4
    ich wers versuchen

    danke Jungs... ihr habt mir echt geholfen

    Bye
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 30.03.04   #5
    War das jetzt ernst gemeint???

    Wenn nicht frag' einfach nochmal nach.. es gibt da schon noch einige Systeme, aber die sind dann halt mit richtigen Kosten verbunden (egal ob jetzt gebraucht oder neu).

    Ansonsten suche einfach mal nach Switcher und Looper hier im Forum, da gab es schon einige Threads dazu.
     
  6. Ill nino

    Ill nino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #6
    ) das war ernst gemeint.....


    kannst du mir genauer beschreiben wie das mit dem GT-3 geht???

    ich hab das handbuch nur auf englisch und da fin ich eigentlich nicht das was ich suche...

    kann es sein dass ich an den GT-3 nur Boss oder Roland geräte anschließen kann???

    dass wäre natürlich blööd.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 31.03.04   #7
    ICh habe das GX700, aber das ist AFAIK im Aufbau ja recht aehnlich...

    Du hast am Geraet zwei Klinkenbuchsen (FX-Loop Send und Return), das Send verbindest du mit dem Input deines Treters, den Ausgang des Treters mit dem FX-Return am GT3.

    Jetzt musst du in dem Patch des GT3, bei dem du den Metalmaster nutzen willst, nur noch Loop aktivieren und speichern... und es sollte funktionieren.

    Den Loop kannst du fuer jedes Pedal nutzen, Boss, Ibanez, TC, DOD, Digitech, Nobels etc. etc. etc (oder auch fuer Rackeuqipment).
     
  8. Ill nino

    Ill nino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #8
    probieren kann ichs ja einmal....

    danke

    du hast mir echt geholfen D D

    Bye
     
Die Seite wird geladen...

mapping