- 13.08.26
- 28.04.05
- 13.494
- 129.421
- Süd-West
Bei mir läuft Ardour 8.12 auf Linux Mint. Ich habe früher immer die Calf-Plugins genutzt, aber die laufen ja nicht mehr auf Ardour. Die LSP-Plugins als Alternative bringen bei mir Ardour aber regelmäßig zum Absturz. Weiss jemand für den Multibandkompressor von Calf noch eine Alternative (möglichst kostenfrei)?
Ich habe noch diverse Multibandkompressoren installiert, aber die meisten haben zu wenig Bänder oder haben eine GUI, mit der ich nicht klar komme (keine Diagramme).
Ich habe zur Zeit bei einem Projekt 2 ZA-Multikompressoren (jeder hat 3 Bänder) in Reihe geschaltet und die Frequenzbänder entsperchend angepasst, dass sie zusammen 4 Bänder ergeben. Das funktioniert, ist aber vom Workflow her eher unbefriedigend.
Der von Guitarix ist eher als Gitarrenplugin ausgelegt, den XT-MC kapiere ich vom GUI irgendwie gar nicht, den muss man auch kaufen.
Weiss jemand noch eine vernünftige Alternative zum Calf-Multibandkompressor?
Also, die Calf-Plugins fehlen mir massiv ...
Viele Grüße,
McCoy
Ich habe noch diverse Multibandkompressoren installiert, aber die meisten haben zu wenig Bänder oder haben eine GUI, mit der ich nicht klar komme (keine Diagramme).
Ich habe zur Zeit bei einem Projekt 2 ZA-Multikompressoren (jeder hat 3 Bänder) in Reihe geschaltet und die Frequenzbänder entsperchend angepasst, dass sie zusammen 4 Bänder ergeben. Das funktioniert, ist aber vom Workflow her eher unbefriedigend.
Der von Guitarix ist eher als Gitarrenplugin ausgelegt, den XT-MC kapiere ich vom GUI irgendwie gar nicht, den muss man auch kaufen.
Weiss jemand noch eine vernünftige Alternative zum Calf-Multibandkompressor?
Also, die Calf-Plugins fehlen mir massiv ...
Viele Grüße,
McCoy