Multicore nötig?

von mcjoe, 07.03.08.

  1. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Also tut mir echt leid wenn ich hier mal ne blöde Frage stelle aber ich komm grad echt nicht klar. Ich lege mir jetzt ein alesis io26 zu- 8 Eingänge, 8 Ausgänge. Aber für was brauch ich bitte 8 Ausgänge? Ich häng grad echt.
    Mfg Joe
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 07.03.08   #2
    Mach ich jetzt auch ;-)
    Was hat denn die Frage mim Titel zu tun? :-)

    Mehrere Ausgänge könntest du zum Beispiel für verschiedene Monitor-Mixe, externe Effektgeräte und Reamping brauchen.
    Alle die sich einbilden extern summieren oder mischen zu müssen brauchen die auch.
     
  3. mcjoe

    mcjoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.03.08   #3
    uiuiui:p jetzt hab ichs...man bin ich durch n Wind. Ich schilder mal kurz meine Gedankengänge die ich gerade eben hatte: Hm also ih nehme die Drums mit 8 mics ab, ab ins Mischpult und dann in die 8 Eingänge in die Sound karte. Dann nehme ich ein Multicore daher stecks in die 8 Ausgänge und dann das Multicore in den Pc....Ich muss wohl bescheuert sein:screwy:^^
    Mir ist jetzt alles klar!! Trotzdem thx!
    Cheers
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Sehr gut, nachdem jetzt alle Klarheiten beseitigt sind... ;-)

    -> Du mußt übrigens nicht übers Mischpult, das IO26 hat ja selbst 8 Mic-Eingänge.
     
  5. Deftoner

    Deftoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Into a fly
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 07.03.08   #5
    Dein Signalweg ist etwas komisch...Das Mischpult vorm Interface brauchst du nicht, es sei denn du willst to Tape schon EQs oder Inserts benutzen (wovon ich abraten würde).

    Deine Acht Ausgänge hast du hauptsächlich, weil "klassisch" nicht auf dem PC, sondern auf einem Mischpult gemixt wird. Lange Zeit hat der PC nur als eine Art Bandmaschine gedient.
    Die Signale wurden also über die Inputs aufgezeichnet und beim Mix dann über genauso viele Outputs an ein Mischpult gesendet und dann dort gemixt.
    Deshalb haben die Meisten Interfaces genauso viele Inputs wie Outputs.
     
Die Seite wird geladen...

mapping