Multicore nötig?

M
mcjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
27.09.05
Beiträge
352
Kekse
19
Ort
Berlin
Also tut mir echt leid wenn ich hier mal ne blöde Frage stelle aber ich komm grad echt nicht klar. Ich lege mir jetzt ein alesis io26 zu- 8 Eingänge, 8 Ausgänge. Aber für was brauch ich bitte 8 Ausgänge? Ich häng grad echt.
Mfg Joe
 
Eigenschaft
 
Also tut mir echt leid wenn ich hier mal ne blöde Frage stelle aber...

Mach ich jetzt auch ;-)
Was hat denn die Frage mim Titel zu tun? :)

Mehrere Ausgänge könntest du zum Beispiel für verschiedene Monitor-Mixe, externe Effektgeräte und Reamping brauchen.
Alle die sich einbilden extern summieren oder mischen zu müssen brauchen die auch.
 
uiuiui:p jetzt hab ichs...man bin ich durch n Wind. Ich schilder mal kurz meine Gedankengänge die ich gerade eben hatte: Hm also ih nehme die Drums mit 8 mics ab, ab ins Mischpult und dann in die 8 Eingänge in die Sound karte. Dann nehme ich ein Multicore daher stecks in die 8 Ausgänge und dann das Multicore in den Pc....Ich muss wohl bescheuert sein:screwy:^^
Mir ist jetzt alles klar!! Trotzdem thx!
Cheers
 
Sehr gut, nachdem jetzt alle Klarheiten beseitigt sind... ;-)

-> Du mußt übrigens nicht übers Mischpult, das IO26 hat ja selbst 8 Mic-Eingänge.
 
Dein Signalweg ist etwas komisch...Das Mischpult vorm Interface brauchst du nicht, es sei denn du willst to Tape schon EQs oder Inserts benutzen (wovon ich abraten würde).

Deine Acht Ausgänge hast du hauptsächlich, weil "klassisch" nicht auf dem PC, sondern auf einem Mischpult gemixt wird. Lange Zeit hat der PC nur als eine Art Bandmaschine gedient.
Die Signale wurden also über die Inputs aufgezeichnet und beim Mix dann über genauso viele Outputs an ein Mischpult gesendet und dann dort gemixt.
Deshalb haben die Meisten Interfaces genauso viele Inputs wie Outputs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben