Multicore sichern

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hallo,
wir haben uns vor einem halben Jahr ein Multicore-Kabel besorgt.
Nun ist es bei kleineren gigs kein problem das 30 meter kabel um daspublikum "herum" zu verlegen.
Aber Probleme kommen bei größeren Sachen, wo das Multicore durch die Menge verlegt werden muss.
Nun wurde mir gesagt, das das kabel unbedingt abgedeckt sein muss, und es da unfallvorschriften gibt, wie es abgedeckt sein muss.
Einfachse lösung wären natürlich kabelbrücken.
aber 50 euro pro meter sind uns echt zu viel.
Dann wurde mir gesagt, das es gummimatten zum überdecken gäbe, diese allerdings nicht
den unfallsvorschriften entsprechen.
gibt es billigere (und trotzdem legale) alternartiven??
 
Eigenschaft
 
....musst du zwangsläufig durchs Publikum? Matten sind Stolperfallen, und werden teilweise super rutschig durch bier etc. Einfachste Lösung: Multicore neben oder über (seitlich) des Publikums führen
 
wie genannt ^^
es MUSS durchs publikum, dawirsonstvon der länge her nicht auskommen
 
dann entweder ein zweites dazumieten oder ein längeres kaufen!
 
und mit matten ist da garnichts zu machn?
 
AlexHahn91 schrieb:
und mit matten ist da garnichts zu machn?
Doch klar. Habe ich zumindest schon bei diversen Festivals gesehen. Multicore lag in direkter Linie von der Bühne zum FOH, mit Matten abgedeckt.

Wie das mit den Unfallverhütungsvorschriften etc. dabei aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Frag doch mal im PA-Forum, die sollten sich damit auskennen.

LeGato
 
Es gibt spezielle Matten, die an den seitlichen Rändern gegen Null auslaufen, farblich kenntlich gemacht sind und gegen hochschlagen gesichert sind - in der Mitte haben die einen Kabelkanal. Hab ich schon in 1/2-Meter, 1-Meter + 2-Meter-Stücken bei diversen Events gesehen. Auch im Straßenverkehr, sind also extrem druckfest + mit dem Auto befahrbar. Keine Ahnung, wo die zu kaufen sind und was die kosten.

...denke aber mal, daß du für diese Alternative 10-20 neue Multicores in jeder Länge bekommst?!
 
das sind die sogenannten kabelbrücken für 50€/m die er meint.

das mit den matten würd ich nicht machen, da das zu unsicher ist.
erstens bei nässe/bier
zweitens kann da jeder dran rumreissen und schnipp schnapp kabel ab
 
Habe mich mal bei Musicstore Köln umgehört.
Es gibt Matten, mit Rillen drinn, die dafürgeiegnet sind, und durch die rillen, auch bei nässe relativ rutschfest sind....
Und das "herumgeschneide/gezerre" am kabel.. na vor so nem publikum spieln wa eigentlich net so oft, obwohl mit genug bier intus :D
nich das des eina von uns macht hehe
Und die kabelbrücken sind uns echt zu teuer
1500 dafür? nee da bekommt man bestimmt 6 neue multicores vom großen "T"
Na, wir werden uns die matten für 5 EUR pro meter zulegen

[EDIT] So etwas ähnliches wie HIER sind diese Kabelbrücken, die normalesweise für Multicores verlegt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben