Multieffekt amp für 500euro

von Donky, 15.05.04.

  1. Donky

    Donky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.05.04   #1
    moin,

    Ich suche einen AMP mit vielen Effekten. Gibts da ausser dem spider II noch alternativen in der Preisregion? hab mir auch schon den VOX valvetronix angeguckt, der ist jedoch um einiges teuerer. lohnt sich der aufpreis?

    greetz donky
     
  2. Strangefruit

    Strangefruit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Windhagen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.05.04   #2
    Hallo donky,

    also habe beide Amps schon gespielt (den Vox allerdings in der grossen Variante) und nach subjektivem Hörempfinden ist der Vox schon besser. Durchsetzungsfähiger, mit mehr Druck. Der Spider II ist ganz nett und für den Preis absolut top nachdem ich die Möglichkeit hatte mehrere Line6 Amps ausgiebig zu testen, bin ich allerdings beim Flextone III XL hängengeblieben. Der Flextone hat m. E. wesentlich mehr Durchsetzungsvermögen als der Spider und ausserdem sind die Ampmodelle sowie die Effekte wesentlich besser. Wenn ich mich recht erinnere kostet die 1x12 Variante vom Flextone ca. 560,- es lohnt sich aber tatsächlich. Weiterer unschlagbarer Vorteil des Flextones, er ist Midifähig. Ich habe z. B. ein Behringer 1010 Footcontroller dranhängen, funktioniert super und kostet nicht die Hälfe vom Line6 Board.
    Wenn ich also schon eine Entscheidung treffen müsste zwischen Spider und Vox, würde ich mich für den Flex entscheiden :D der kommt dem Vox noch am nächsten. Ausserdem sind die Spiders nicht lauter als der Flex. 2x60W ist auch nicht lauter als 1x60W ;)

    Viel Spass beim testen

    Stangefruit
     
  3. Donky

    Donky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.05.04   #3
    danke für deine antwort :)

    werde mir in dem fall auch noch den flextone III anhören. der VOX ist mir leider einfach ein wenig zuteuer, da ich noch schüler bin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping