Multieffekt an Aktivmonitor betreiben...

  • Ersteller Winharda
  • Erstellt am
Winharda
Winharda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
12.09.03
Beiträge
122
Kekse
161
Hi, was haltet Ihr davon ein Multieffekt (mit Amp- bzw. Speakersimulation) an einem aktiven Monitor zu betreiben? Hat das vielleicht schon mal einer probiert? Welches Multi ist euerer Meinung nach dafür am Besten geeignet?
 
Eigenschaft
 
Wenn die Amp- und Speakersim gut ist sollte das kein Problem sein.

Ich habe mal eine Weile mein Boss GX700 direkt in die PA gespielt, und das war schon in Ordnung. Aehnlich gut duerfte es mit der kompletten GT-Serie von Boss funktioneren.
 
Könnte man nicht auch das Zoom GFX5 verwenden? Es ist doch relativ neu auf dem Markt... Die Amp- und Speakersimulationen müssten doch ganz gut sein, oder?
 
Im Gegensatz zu ein paar anderen Forumteilnehmern bin ich von Zoom nicht so begeistert... aber wenn dir der Sound des Zooms gefaellt spricht da nix dagegen.

Gegenueber einem 'grossen' Setup hast du auch den Vorteil das der Kram daheim ueber Kopfhoerer sehr aehnlich klingen wird, wie das, was du aus dem Aktivmonitor (oder aus der PA) gespuckt bekommst.
 
Winharda schrieb:
Könnte man nicht auch das Zoom GFX5 verwenden? Es ist doch relativ neu auf dem Markt... Die Amp- und Speakersimulationen müssten doch ganz gut sein, oder?

jap des geht !! hab mein gfx-8, ältere version, an ner pa-box gehabt, super sound !!! un die amp sim rundet das ganz gut ab...
 
Ein weiterer Vorteil ist, daß man auch wirklich hört, was aus der Box kommt (weil der Monitor schräg steht!)... Bei einem Combo kommt der Sound einfach nicht ans Ohr, außer man stellt ihn schräg! Aber wer macht das schon?
 
Winharda schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist, daß man auch wirklich hört, was aus der Box kommt (weil der Monitor schräg steht!)... Bei einem Combo kommt der Sound einfach nicht ans Ohr, außer man stellt ihn schräg! Aber wer macht das schon?

Wenn ich mit meinem Combo-Setup spiele mache ich das genau so.

Fender Combos hatten dafuer extra Schienen, damit sie schraeg hingestellt werden konnten (keine Ahnung ob das noch heute so ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben