Multieffekt an Attax Preamp?

von Ad-Rock, 04.06.04.

  1. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Hi zusammen,
    hätte mal folgende Frage:

    Ich hab seit kurzem ein Hughes & Kettner Attax Preamp
    (Gruß an David K. :-)), das über einen seriellen und auch parallelen Effektweg verfügt.

    Zusätzlich hab ich ein Digitech GSP-5 19" Multieffekt (schon etwas älter), das über 2 Ausgänge (Stereo) verfügt.

    Meine Frage wäre nun die, ob ich das Multieffekt an das Attax anschließen kann, und ob das überhaupt sinnvoll wäre?!
    Kann ich z.B. die Zerre des Preamps nutzen und dieser Zerre mit dem Multieffekt ne Portion Hall oder Reverb hinzufügen, ohne dass sich der Gesamtsound sch**** anhört? Und wie sollte ich ansonsten (falls nicht über den Effektweg des Attax) die Effektkette am sinnvollsten aufbauen? Gitarre->Attax->GSP5->AMP?

    Danke für eure Hilfe!
    Pilly
     
Die Seite wird geladen...

mapping