Multieffekt ans 40 Wättchen...

von Luminous, 13.08.05.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 13.08.05   #1
    Hallo!

    Ich möchte mir endlich ein Multieffektgerät kaufen. Aber ich weiss nicht, ob mein Marshall Valvestate 40 Watt, z.Bsp. ein Boss GT-8 aushält. Einzelne Effekte schafft er aber locker...

    MfG
     
  2. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.08.05   #2
    klar!

    Was soll der Amp denn nicht aushalten?
    Das GT-8 kannst du auch vor einen 15 Watt Amp hängen. Du brauchst es auch an gar keinen Amp zu hängen (Ampmodeller), aber nicht wirklich "schön".
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 13.08.05   #3
    Also grundsätzlich schadet es dem Amp nicht wenn du an ihn irgendwelche Effekte etc. anschließt.


    Es gibt schon eine Möglichkeit deinem Amp damit weh zu tun.
    Wenn der Amp voll aufgerissen ist und du dann durch Distortion etc. einen noch höheren Ausgangspegel verursachst....dann krachen deine Boxen und irgendwann sind se ganz hin.


    Lass dich davon aber nicht abschrecken, das passiert so schnell nicht.
    Und man merkt es sofort, sodass keine Schäden auftreten.
     
  4. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.05   #4
    Hab ich auch schon bemerkt.

    Mein Backstage is ohne einem pedal im clean mode verdamt leise.

    Effekt davor aufdrehn und schon passt.

    Es dröhnt nur wenn mann jetz abdämpft oder so aber ich denke das sind vibrationen also es tschebert eher:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping