Multieffekt Ansteuerung

  • Ersteller agentpain
  • Erstellt am
agentpain
agentpain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
05.01.05
Beiträge
101
Kekse
43
Hallo allerseits. Hab mal ne einfache Frage. Ich würde mir gern ein Rack Multieffekt zulegen. Momentan steht der Behringer VIRTUALIZER PRO DSP2024P zur Debatte. Meine Frage ist nun, wie ich das Gerät live steuern kann (z.b.: Delay zuschalten etc.) ? Geht das nur über Midi, also mit entsprechendem Midi-Board, oder gibts da auch ne andere (günstigere) Möglichkeit ?

Vielen Dank schonmal !
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert nur über MIDI. Der Virtualizer benötigt obendrein noch einen besonderen MIDI-Befehl (Controller Change AFAIK), um auf die eigenen Presets zuzugreifen.
Das erste MIDI-Pedal, dass ich mir gekauft hatte, konnte diese Befehle nicht senden, hab dann noch das FCB 1010 gekauft, mit dem funktioniert alles tadellos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben