Multieffekt Digitech RP70+EQ sorgen für Brummen

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hi,

Ich habe das Problem wenn ich Vor meinen Amp das RP70 schalte und dahinter (ohne ihn aktiv zu haben) ein EQ. Diese Kombination sorgt für Extrem lautees Brummen, oder ein Ton der dem sehr ähnlich ist. xD auf diesem Ton ist dann auch ein wenig der jewalige Effekt zu hören den ich grad an hab im Multieffektgerät (z.B. Chorus...). Ich hab schon alles Probiert, am Netzteil liegt es nicht, an den Kabeln auch nicht. Wenn ich das Multieffektgerät alleine Benutzte ist alles gut, auch wenn ich ein oder mehrer einzelne Effekte gleichzeitig nutze ist nichts... nur wenn man das Multieffektgerät und davor oder dahinter ein einzel Effekt.

Ich weis echt nichtmehr weiter :/
Ich hoffe mir kann jmd helfen.

LG
Nico
 
Eigenschaft
 
Was für einen Amp nutzt du und was für einen EQ?
 
Ein Lv300H und eine billige 2x12 Box von Fame... und den Harley Benton EQ.. aber Bei anderen AMPs ist es das selbe..
 
Und der EQ hängt direkt hinter dem Ausgang des RP-70 und dann in den Amp-Input?

Wenn dem so ist würde ich mal folgende 2 Szenarien probieren:

1) Gitarre -> Input RP70 -> Output RP70 -> Amp Input und Equalizer in den seriellen Effektweg deines Amps

2) Gitarre -> Input Amp und FX Send des Amps -> RP70 Input -> RP70 Send/Output -> EQ Input -> EQ Output -> Amp FX Return
 
Dieses Multieffekt ding im FX geht garnicht... ich nutze das nur für die Modulationssachen. Wenn ich es in den FX hänge wird das Signal viel zu leise.
 
Modulationseffekte wie Flanger, Chorus etc. sollten für ein besseres Soundergebnis eigentlich im Effektweg betrieben werden? :gruebel:
Aber naja ... jeder nach seinen Vorstellungen ...

Aber im Effektwg macht es meines Erachtens am meisten Sinn ... Wenn das Signal am Ende dadurch etwas leiser wird, kann man beim RP70 (zumindest laut Bedienungsanleitung) den Outputlevel erhöhen ...dadurch gleicht man den Lautstärkverlust bwieder aus ...

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du dich jemals ernsthaft mit den ganzen Möglichkeiten dieses Teils ernsthaft beschäftigt bzw. mit dem User-Manual?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben