Multieffekt+ kleines Röhren Top

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
16.03.09
Beiträge
829
Kekse
2.769
Ort
wien
Hallo

Hätte da mal eine Frage:

Ich spiel derzeit über eine Line 6 Spider, der Sound is zwar ganz gut aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas!

Ich habe noch ein Toneworks AX3G herumliegen...

Ich hab mir überlegt das Toneworks als vorstufe zu nehmen und das Kleine Röhrentop als Endstufe, Dachte da so an Harley Benton GA5 https://www.thomann.de/at/harley_benton_ga5h.htm oder Kustom Defender 5H https://www.thomann.de/at/kustom_defender_5h.htm

Vorwiegend spiele ich halt Metal und Rock und auch mal Blues.

Das sollte doch eigentlich funktionieren um einen ordentlichen Ton zu erhalten oder?

Und noch was:

Wenn ich das Multi als Vorstufe benutze und das Top als Endstufe dann würden Effekte dazwischen ja eigentlich wie im Loop laufen oder?


Lg
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich bezweifle das sich das AX3G mit diesem Amp besser anhört als der Spider.
Was genau gefällt dir den an deinem Sound nicht? Oder willst du einfach nur Röhren als Endstufe?
Der Sound kommt zum größten Teil aus der Vorstufe, in deinem Fall das AX3G. Der amp macht dann einfach nur Lauter.
Wenn du echten Röhrensound willst dann spar lieber noch ne weile und kauf dir nen richtigen Röhrenamp.
 
Kann ich nur unterstützen - zumal die kleinen Röhrenamps meines Wissens keinen Einschleifweg haben ...
 
Mir fehlen beim Spider einfach die Mitten, so viele Verstärker modell aber keiner mit ordentlich Mitten ;)

Ein pedall wird es ja nicht geben welches mir bisschen mehr mitten und einen "röhrischen" sound gibt zusätlich!

Oder könnte es helfen den Line 6 mit eine Tubescreamer anzublasen?
 
Beim Spider kannst Du doch die sounds programmieren, user patches oder so ...

Ein Röhrenverstärker macht nicht per se Mitten - das machen die EQ´s vom Röhrenverstärker und wenn der keine Mitten geliefert bekommt, kann man sie nachträglich auch schwer hinzufügen ...

Ein tubescreamer zwischen Gitarre und Spider kann die Mitten erhöhen - das kann auch ein EQ davor - eigentlich müsste man das aber im Spider einstellen können - beschäftige Dich mal intensiv mit diesen Möglichkeiten - dann kommst Du imho wesentlich besser, billiger und schneller ans Ziel.

x-Riff
 
Also ich würde Dir auch raten zu nem gescheiten Röhrenamp

ich nehme an was für zuhause, da wäre mein Nr.1 Tipp ein Blackstar der HT Reihe

zB der HT-5 :great:

Wenn du mehr Geld investieren könntest wäre mein Tipp der HT-100 + Box oder der HT-60 Combo

Die Blackstars (auch die grossen) klingen auch bei Zimmerlautstärke schon sehr gut !

Metal: http://www.youtube.com/watch?v=bjWQm74l1fE :D

Ht-5 http://www.youtube.com/watch?v=Oa4FYJLPVzw
 
Naja bisher hab ich nur die effekte gate boost etc verstellen können, am verstärkermodell selber lässt sich nichts verstellen!

Ich werds mal mit einem EQ vor dem Verstärker versuchen und mir dann eventuell später mal einen 6505 Combo oder ein Bugera Top holen
Vielleicht auch ein Compressor davor, sollte aber mit dem EQ auch einstellbar sein oder?also ja schwer zu sagen weil ja sound :p halt der "chuck chuck" sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben