Multieffekt mit Speaker und Amp-Simualtion

  • Ersteller skapatty
  • Erstellt am
S
skapatty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
125
Kekse
31
Ja, hallo, ich suche ein Multieffektboard.

Preisbereich bis max. 300€

Was ich damit machen will? es soll auf jeden Fall Amp- und Speakersimulationen haben, damit ich dann über ne normale PA-Endstufe die Boxen antreiben kann.
(sowas wie röhrensym, basssynth...)
darum gehts eigentlich hauptsächlich,
so hall, compressor, delay und vibratoeffekte währen auch noch benötigt, wah wär ganz nett und der rest wär nur spielerei...bis auf nen verzerrer eventuell noch, der wäre auch ganz nützlich

Also in die Preiskategorie kommen wohl nur 3-4 Multis...(hab leider keinen außer den V-Amp schon gehört)

das KORG AX3000B (dahin tendiere ich momentan am meisten, n befreundeter Gitarrist hat das Pendant für die Gitarre, und ich bin schlichtweg begeistert)

BOSS ME50B (wird in einigen Foren immer wieder angepriesen)

ZOOM B2.1u (keine Ahnung ob das was taugt)

Behringer Bass V-Amp Pro + Midi-Foot-Controller

so was meint ihr dazu?

frohes fest

skapatty
 
Eigenschaft
 
Hi

ich habe bei mir noch nen Digitech BNX 3 runstehen, dass ich net brauche.
Leider funktioniert das Pedal nicht mehr. Ich nehme an, dass die Platine darunter kaputt ist.Sonst aber noch top in schuss!! Wenn du interesse hast einfach mal ne PM schicken.
 
Das BOSS ME 50B hat allerdings keine Speaker und Ampsimulationen. Asonsten ist das Teil ein recht geiles Multi und ich hab schon oft damit direkt in die PA gespielt und dabei auch nen recht guten Sound gehabt.
 
ich lege dir auch das ax3000b ans herz. preis/leistung unschlagbar, toller sound, richtig gute qualität. einfach top.

Rock On.
Ced
 
yestergrey schrieb:
Das BOSS ME 50B hat allerdings keine Speaker und Ampsimulationen. Asonsten ist das Teil ein recht geiles Multi und ich hab schon oft damit direkt in die PA gespielt und dabei auch nen recht guten Sound gehabt.

Bedingt - es gibt noch nen großen Bruder mit Speaker - und Amp-Simulationen, im ME-50B gibt es aber unter den Zerren die Einstellungen "Bass Driver" und "Natural".
Das erste ist dem Sansamp nachempfunden, das zweite soll laut Handbuch (aus dem Gedächtnis, habs nicht hier) das "natürliche Zerrverhalten" eines Ampegs simulieren - in sofern könnte man die beiden auch als Amp-Simulatoren betrachten.

Sonst seh ich das genauso - direkt in die PA ist wunderbar, man hat ja auch noch nen EQ, ich hab jedenfalls keine Ampsimulation vermißt, höchstens ne eingebaute DI-Box...
 
naja, ich hab mich jetzt fürs ax3000 entschieden, ist aufm weg zu mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben