Multieffekt mit zu-/ausschaltbaren FX-Weg?

av0n
av0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
19.10.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallöchen,
erst einmal frohe Weihnachten!

Meine Frage:
Ich wollte mir zu Weihnachten einen Metal Muff kaufen, find den Sound sehr passend.
Nun, ich will an sich nicht ein eigenes Effekt Board aufbauen, ich würde viel lieber ein Multieffektgerät haben, bei denen ichauf einen Tritt verschiedenste Einstellungen ändern kann.
Dabei stellt sich mir die Frage,ob es eins gibt, welches ein Fx-Send-Return besitzt, welches im Effekt-Patch hinzu- oder abgeschalten werden kann.
Sprich Patch1 : Chrous, Delay, FX-Weg mit Zerre aus
Patch2 : Delay, FX-Weg Zerre an.

Ich hoffe ihr verstehst was ich meine.
Die Zerre aus dem Multi-FX zu nehmenkommt übrigends nicht inFrage.

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das VOX Tonelab SE besitzt es auf jedenfall und damit denke ich auch das LE oder sonstige Konsortien.
In der höheren Preisregion auf jedenfall !
 
Die Bossgeräte GT-8 sowie GT-10 besitzen einen Effektloop genauso wie die Konkurrenz von Line6 vertreten mit den Geräten POD X3 Live, POD HD400 und POD HD500.
 
Vielen Dank!

Gibts da auch einen Fachbegriff für, bei dem man es sofort erkennen kann?
Interesse stünde bei dem KORG Toneworks AX3000G.
Gefiel mir sehr gut und preisliche Regionen sind leider nur dort zu setzen.
 
Hallo. Das TC G-System hat vier Loops, in die du Pedale einschleifen und die du individuell betätigen oder in die Programme einpflegen kannst.

Mfg, WüPi
 
Dein genanntes KORG Toneworks AX3000G kann das auch.
Das Gerät muss ein Send- und ein Return Klinkenanschluss haben.
Ich kann dir aber nicht sagen an welcher"Stelle" der virtuellen Effektkette dieser Anschluss ist, da ein Delay hinter der Zerre sein sollte (meistens) musst schauen, ob dies möglich ist. (Anleitung, gibts vielleicht vorab online, oder im Laden fragen, könnte aber wetten, dass die auch keine Ahnung haben)

Edit: Scheint in der Preisklasse das Einzige zu sein, über die sonstige Qualität des Geräts kann ich dir nichts sagen.
 
Die Line6 HD Geräte besitzen auch so einen Loop...
Ich denke fast alle Multis mit Loop bieten die Möglichkeit diesen ein zu schalten oder aus zu schalten :D Dein "Fachbegriff" ist also einfach Multieffekt mit Loop ;-)
 
Alles klar, vielen Dank an euch!
Guten Rutsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben