Multieffekt zum Üben für zu Hause

  • Ersteller The.Early.Grave
  • Erstellt am
The.Early.Grave
The.Early.Grave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
411
Kekse
453
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Multieeffekt/Preamp/etc. . - Es gibt zwar schon einige Threads dazu, aber diese sind schon etwas veraltet.

Ich brauche keine 1000 Effekte - ein paar Sachen zum rumprobieren sind zwar nett, aber primär geht es mir um die Verstärker-Modulation. Ein
Looper wäre aber ganz nett und evtl. ein USB-Interface.
Soundmäßig bin ich auf der Suche nach den typischen 6506+, Recti, etc. - Geschichten, da ich primär Metal/Deathcore spiele - brauche also nicht so ne große Vielfalt ;)

Ich hatte schonmal einen POD X3, der war mir allerdings viel zu überladen und hat mir auch von Sound her nicht so zugesagt.

Preislich sollte das ganze so güstig wie möglich sein, ich möchte aber hier bewusst kein Budgetlimit setzen und einfach mal Vorschläge eurer seits hören.

Hier ein paar Geräte welche ich schonmal rausgesucht habe:
https://www.thomann.de/at/behringer_vamp3.htm
In diesem Video: KLICK, überzeugt sogar der V-Amp 3 von Behringer.

https://www.thomann.de/at/digitech_rp_155.htm
Hat einen Looper, aber keine Ahnung wie der klingt.

:D
 
Eigenschaft
 
hey!

ich habe lange mit dem Digitech PR80 zuhause geübt/gespielt!:great:
hat echt brauchbare AMP Modele und auch recht gut Effekte!
war eigtl immer zufrieden und es ist einfach in der handhabung
das geile beim PR80 is der drumcomputer der dabei is, ideal zum üben!

ps: ich verkaufe es zufällig falls du interesse hast einfach melden ;) (ich hoffe ich darf das hier erwähnen...wenn nicht einfach löschen)
mfg
 
Ich bin mit meinem Digitech RP250 eigentlich auch ganz zufrieden. Amp-Modelling find ich jetzt nicht so gelungen, aber in dem Bereich hab ich auch nicht so viel Ahnung. Das gute ist, das Teil hat USB-Interface, Drum-Computer, aber vor allem einen 20 Sekuden-Looper
 
Ich hatte mal das Digitech RP 355 und benutzerfreundlich stell ich mir anders vor. Mit PC ist es noch ok aber so am Gerät die Effekte einstellen war schon mühsam.

Hatte mal das Boss ME 70. Ich fand es sehr gut weil es wie die einzelnen Pedale funktionierte. Keine mühsamen Menüs sondern einfach beim Gerät einstellen. Ist zwar wahrscheinlich über deinem Budget aber nachdem viele auf pod hd x00 umgestiegen sind, wäre ja ein Gebrauchtkauf in Betracht zu ziehen. Oder das Boss ME 25 aber das kenne ich nicht persönlich ist aber neu schon nicht so teuer wie das ME 70 (kann aber auch nicht so viel!)

Du solltest halt wissen was du willst. Kopfhörer ja/ nein, Drum-Computer, Bedienung egal, Looper ja/nein
 
also ich hab das Rp155 von digitech und bin damit ziemlich zufrieden, hat sehr gute sounds für n multieffektgerät und ist robust gebaut

Aber! ich würds nur uneingeschränkt empfehlen wenn du die Software nutzen würdest(x-edit 2 gibts auffer digitech homepage und ist glaub ich sogar beim gerät bei) diese ist nämlich extrem komfortabel und jedes preset lässt sich in nem übersichtlichen menü haarklein bearbeiten.

ohne die software ist die bedienung allerdings nich so toll!
 
Wenn du vor Gebrauchtkauf nicht zurück schreckst, besorg dir doch ein Boss GT-6. Da hast du genügend Effekte, verschiedene Amp-Modelle, etc... geht bei ebay meistens so etwas unter 150 Euro weg...

Edit.: hatte das mit dem Looper überlesen, bin mir nicht sicher ob das Gt-6 einen besitzt. Im Boss Me-25 ist allerdings ein Looper eingebaut und ist glaub ich auch nicht so unglaublich teuer...
 
Ein gebrauchtes Digitech GNX3 oder GNX4 kann ich auch empfehlen. Das ist eine komplette Workstation: Ampmodeler, 8-Track-Recorder, Looper, Tuner, Drummachine und Effekte, Effekte, Effekte + Volume-Pedal/Wah-Pedal. Benutze ich seit mehreren Jahren zuhause als Modeler/FX-Gerät für Homerecording, im Probenraum vorm Amp, zum Üben zuhause oder bei Sessions direkt in einen Powermischer/PA. Geniales Tool, sollte für 100-150Euro gebraucht zu haben sein.
 
Hey!

Danke für die vielen Antworten, konnte eine Weile nicht on. ..

Das Thema hat sich jetzt allerdings schon erledigt da ich mir einen POD HD300 geholt habe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben