multieffekte für den bass_was muß ich investieren?

B
buzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.04
Registriert
17.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
hallöchen! bin grad am rumstöbern wg multieffekten und würd mich mal dafür interessieren, wie es sich z.b. mit zoom oder digitech geräten so läuft....
 
Eigenschaft
 
buzzer schrieb:
hallöchen! bin grad am rumstöbern wg multieffekten und würd mich mal dafür interessieren, wie es sich z.b. mit zoom oder digitech geräten so läuft....

Hi,
ich habe ein Digitech BP200 und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis (hab 144 Euro bezahlt) ist das wirklich ok und hat alles, was ich brauche.
Elisa
 
ich hab n Zoom für bissl unter 100 geholt und finds ziemlichen müll ... d.h. eigentlich isses ok, was die Effektvielfalt und Klang angeht, aber halt ziemlich unflexibel bei den einzelnen Effekten in den Einstellungsmöglichkeiten
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
hab ein zoom bfx708...is zwar vom prinzip her en wirklich nettes teil mit einigen (wie ich finde) durchaus gut nutzbaren presets......ABER das mit dem unflexibel in den einzelnen einstellungen und kombinationsmöglichen stimmt schon....und versucht mal live bei starkem sonnen- oder scheinwerferlicht auf dem display noch was zu erkennen;) steige jetzt gerade langsam auf die guten alten einzelnen bodeneffekte um....sind meiner meinung nach zumindest live sinnvoller und vor allem klanglich besser....natürlich muss man dann aber auch en bissel mehr blechen..
 
casi schrieb:
steige jetzt gerade langsam auf die guten alten einzelnen bodeneffekte um....sind meiner meinung nach zumindest live sinnvoller und vor allem klanglich besser.....

Naja, das ist Geschmackssache... ich finde es sinnvoller das alles im Multi in einer Bank zu speichern... versuch mal Chorus und Hall gleichzeitig an oder auszuschalten mit einzel Effekten..... oder den Anteil des Halls mal schnell zu ändern...
 
Ich habe ein Digitech BP 80 und das ist der allerletzte Müll.
 
Danke für die ausführliche Begründung!
Ich hab z.B. das BP 200 von Digitech, das ja die gleichen Schaltkreise besitzt und sich im Groben nur durch das größere Display und ein paar mehr möglichkeiten unterscheidet, und ich finds ziemlich gut, da Noisegate, Compressor, Distortion,Chorus, Flanger , die Amp-Simulationen und der Hall meiner meinung nach sehr gut bis sehr brauchbar sind!
 
Naturkosts schrieb:
Naja, das ist Geschmackssache... ich finde es sinnvoller das alles im Multi in einer Bank zu speichern... versuch mal Chorus und Hall gleichzeitig an oder auszuschalten mit einzel Effekten..... oder den Anteil des Halls mal schnell zu ändern...
muss dir da sicher irgendwo recht geben...ABER dann muss man schon ein wirklich gutes multi haben das man das auch alles so einstellen und arrangieren kann wie man möchte und braucht.....die standartteile sind klasse um mal welche selteneren effekte für intros oder underlines einzuspielen....aber viele dinge die sich beim aufnehmen machen lassen sind live ohne profi-tontechniker einfach nicht umsetzbar.....also muss man zusehen das man das so abspeckt/anpasst das es realisierbar bleibt und da setz ich dann lieber der genaueren kontrolle und einstellbarkeit wegen auf bodentreter....zumal ich die zwischen den songs auch leicht umjustieren kann...
 
Naturkosts schrieb:
Ich hab z.B. das BP 200 von Digitech, das ja die gleichen Schaltkreise besitzt und sich im Groben nur durch das größere Display und ein paar mehr möglichkeiten unterscheidet, und ich finds ziemlich gut, da Noisegate, Compressor, Distortion,Chorus, Flanger , die Amp-Simulationen und der Hall meiner meinung nach sehr gut bis sehr brauchbar sind!
Das liegt aber nur daran, dass dein Trace klanglich alles wieder rettet! :D
 
Milosz schrieb:
Das liegt aber nur daran, dass dein Trace klanglich alles wieder rettet! :D

Hey, moment, das BP hat wirklich brauchbaren Chorus und Hall und die Distortion ist nach meinem Geschmack, die Fuzz-Simulation vileicht nicht aber die normale Distortion... auch das NoiseGate ist gut und absolut ausreichend für den Bass.
Daneben ist das display mit sehr komfortabel und gut zu lesen und wenn man den EQ und die Effekt ausschaltet wird der Sound auch in keiner Form gefärbt oder verfälscht.
Daneben setz ich den EQ gerne für kleinere Bass-Bossts von Sound zu Sound ein, was ja am Amp-EQ etwas kompliziert wäre, nach jedem Song daran rumzufummeln.....
Ich weiß bei besten willen nicht was ihr gegen das Teil habt, da auch der Bedienkomfort sehr gut ist und das ganze immer überschaubar bleibt, was mir bei anderen Multis oft fehlt...
 
Naturkosts schrieb:
Danke für die ausführliche Begründung!
Ich hab z.B. das BP 200 von Digitech, das ja die gleichen Schaltkreise besitzt und sich im Groben nur durch das größere Display und ein paar mehr möglichkeiten unterscheidet, und ich finds ziemlich gut, da Noisegate, Compressor, Distortion,Chorus, Flanger , die Amp-Simulationen und der Hall meiner meinung nach sehr gut bis sehr brauchbar sind!

was nutzt das beste noise gate, wenn die kiste selbst rauscht wie das meer am nordseestrand ??? Also für zuhause ok, aber sonst kannst du das wirklich vergessen.

mfg Pattofener
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben