Multieffektgerät besoffen?!?!

  • Ersteller Inflamesfan
  • Erstellt am
Inflamesfan
Inflamesfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
22.07.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leutz....
Hab schon seit längerer Zeit a digitech rp80 was auch eigentlich immer super funktioniert hab bis auf einmal des stimgerät des da ja mit drin is angefangen hat alle töne zu hoch anzu zeigen.....also wenn ich emine gitarre normal auf eadghe stimmen will steht aufm display immer genau einen halbton zu weit oben also gitarre e = display f
gitarre a = display b
usw

mein amp steht neberm getränke keller also hab ich die vermutung dass mein effektgerät nachts saufen geht... ;) ..:twisted:

wenn jemand weiss was noch sein könnte bitte schreiben ;)

danke
 
Eigenschaft
 
hast du das rp80 im Batterie-Betrieb ?

das hat bei mir aehnliches hervorgerufen, wenn die Batterien leer wurden
 
ne is immer im netzbetrieb gewesen also halt auch mal ne woche durch weilmas ja nich ausschalten kann ausser stecker rausziehn aber des hats eigentlich nie gestört
 
Normal liegt der Kammerton A bei 440Hertz

Du kannst den sicher verstellen

Wenn du ihn auf sagen wir mal 430Hertz eingestellt hat, kann es sein, dass die Töne alle nen Halbton falsch angezeigt werden.
Also stell ihn zurück auf 440, wenn er nicht so eingestellt wurde
In der Bedienungsanleitung wirst du da fündig
 
Ich hab ein RP50 und bei dem kann man die Hz zahl nicht ändern.
Ich hab das selbe Problem, betreibe es auch mit Netzstecker aber hab den auch nur drin, wenn ich spiele und bei mir war das Gerät von anfang an so.

Edit: Dummheit tut weh, anstatt mal einfach alle Knöpfe zu drücken die es bei dem Gerät gibt, denk ich eher, dass das Stimmgerät fürn Arsch ist. Drück mal die Value Tasten bis auf deinem Display 40 steht, dann sollte es wieder gehen :)
 
DeathSnake schrieb:
Ich hab ein RP50 und bei dem kann man die Hz zahl nicht ändern.
Ich hab das selbe Problem, betreibe es auch mit Netzstecker aber hab den auch nur drin, wenn ich spiele und bei mir war das Gerät von anfang an so.

Edit: Dummheit tut weh, anstatt mal einfach alle Knöpfe zu drücken die es bei dem Gerät gibt, denk ich eher, dass das Stimmgerät fürn Arsch ist. Drück mal die Value Tasten bis auf deinem Display 40 steht, dann sollte es wieder gehen :)

Also stimmte das dann mit dem Kammerton (4)40?
 
^^Es geht! danke.....
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Also stimmte das dann mit dem Kammerton (4)40?
Ja, mit 40 sind 440 Hz gemeint aber wenn man weiterschaltet steht dort dann Ab, G und Gb. Das ist dann immer ein Halbton tiefer und für Droptunings gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben