Multieffektgerät für Gitarre + Stimme

N
nozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
22.11.10
Beiträge
49
Kekse
0
Grüß Euch,

da dies doch eine speziellere Geschichte ist, wollte ich sie im entsprechendem Forum posten. Ich suche für meine nächste Anschaffung ein Multieffektgerät für meine Gitarren (Elektrisch und Akkustisch). Dieses Effektgerät soll vor einem Looper hängen und anschließend über ein Audio Interface mit dem PC verbunden werden.

Effektgeräte gibt es ja wie Sand am Meer und das ein oder andere hat mir auch schon sehr zugesagt. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist ein Effektgerät, mit unabhängigen Effektketten für Gitarre und Stimme UND einer Phantomspeisung für ein Kondensatormikrofon. Soweit ich verstanden habe, wäre das Line 6 x3 live eine Möglichkeit Gitarre und Stimme unabhängig mit Effekten zu versorgen, allerdings mit umständlichem Wechsel der Effekte und keiner vorhandenen Phantomspeisung.

Kennt hier jemand ein entsprechendes Produkt oder sollte ich doch auf 2 einzelne Multieffektgeräte (z.B. Boss ME-25 + TC Helicon Voice Create) setzen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee dazu?
 
bei einigen Multieffektgeräten für gesang (z.b voice live 2 ) kannst du deine Gitarre minimal bearbeiten (z.b) Reverb .
Außerdem Gibt es das Pod x3 live welche auch einige mögliche Funktionen hat um deine Stimme zu bearbeiten , aber so richtig gibt es das noch nicht.

Kauf dir da lieber ein Boss ve 20 und ein me 25 , oder wie du halt magst .

lg simon
 
Also was mir noch einfällt ist das G-natural von tc. Die Geräte sind eigentlich ziemlich robust, über das selber kann ich aber nicht viel sagen. Mir schwerbt nur was in Erinnerung mit Gitarreneffekten den welchen für den Gesang.

lalla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben