Multieffektgerät gesucht

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
hallo,

also ich suche nach einem multieffekt in einem guten preisrahmen sagen wir um die 300€ weniger ist immer erwünscht. will es mir dann ende dezember zulegen.

das boss gt-10 beeindruckt mich natürlich echt aba ist mir einfach zu teuer.

zurzeit benutze ich keinerlei effekte. also gitarre -> laney vh100r

ich brauche eigentlich NICHT diese ganzen amp und boxen simulationen, da ich nur die effekte benötige, (wenn sie trotzdem drin sein sollten, sollten sie auf jedenfall deaktivierbar sein. für zuhause am pc aufnhemen is sowas vllt immermal ganz praktisch.) und den pre-amp meines laney benutzen möchte

ich möchte damit eher experimentelle sounds hinbekommen also sollten die modulationseffekte ala delay, echo, chrous ziemlich gu klingen, auch wah und filter sound via pedal sollten vorhanden sein und auch bei hi gain gut klingen.

zerr sounds sind eher 2. ranging aba sollten auch nicht unter allerste kanone sein.
ne leichte handhabung ist auch von vorteil da ich noch nie ein multi besessen hab.
gut.

was sollte man denn noch bei einem multi effekt beachten?
danke im voraus...

Lg
paul
 
Eigenschaft
 
Ein günstiger Einstieg in die Multiwelt ist das TC G-Sharp. Hat Flanger, Chorus, Phaser, Reverb, Delay an Bord und kostet nicht die Welt. Dazu voll Midi-fähig und klingt auch noch gut.
Habe es selber in meinem Rack zu Zeit. Also wenn du kein Amp-modelling brauchst, dann solltest du dir es mal im Laden zu Gemüte führen.
Für 129 € ein klasse Verhältnis von Preis/Leistung.

Allerdings ist zu beachten, dass immer nur EIN Reverb plus EIN Modulationseffekt gleichzeitig benutzt werden kann! Also z.B. Flanger + Chorus gleichzeit geht nicht!
 
das ist natürlich doof, sonst hät ich mir auch das tonelab LE angeschaut aba das ist echt ne kleine einschränkung. was alt auch ugt wär wenn es halt nen bodeneffekt ist. weil so eine midileiste ja dann doch kostet obwohl es wahrscheinlich praktischer wäre.
hmm schwierig :p
 
Wo liegt dein preisliche Grenze?
Sonst würde ich simultan zum Tonelab das Korg AX 3000G empfehlen.
Hab ich selbst und bin voll zufrieden damit.
Ist einfach zu bedienen, die Effekte sind echt gut und man kann es, wenn man nur die die Modulations-Effekte wie Chorus, Delay etc. nutzen will, auch in den Loop des Verstärkers hängen. Des weiteren hat es genügend Speicherplätze um sich auszutoben.
Preislich liegt es so bei ca. 250 - 300 Euronen.
Selbstverständlich sind Amp- und Boxen-Simulationen deaktivierbar und es ist ein Floorboard!

Gruß, richi01.
 
das hatte ich auch schon mir angesehen.

wie im ausgangspost geschrieben um die 300€.

cool wär halt auch die funktion mehrere modulations effekte nutzen zu können, ich möcht halt ziemlich vielseitig sein.

wir machen chaoscore aba auch mit experimentellen einflüssen deswegen.
 
das hatte ich auch schon mir angesehen.

wie im ausgangspost geschrieben um die 300€.

cool wär halt auch die funktion mehrere modulations effekte nutzen zu können, ich möcht halt ziemlich vielseitig sein.

wir machen chaoscore aba auch mit experimentellen einflüssen deswegen.

Ah, sorry hatte ich überlesen wegen deiner Preisvorstellung.
Nun, mehrere Modulationseffekte gleichzeitig geht auch mit dem AX3000 ned.
Entweder Chorus oder Flanger oder... und dazu halt eines von vielen Delay´s und Reverb´s.

Da stellt sich langsam die Frage, ob Einzeleffekte nicht Sinnvoller wären, bei Deinen Vorstellungen. Ist dann aber auch wieder ne Geldfrage...

Gruß, richi01.
 
Hi Blissi,

an Deiner Stelle wuerde ich zu nem GT-8 greifen. Ich benutze das Ding auch fuer Modulations- und Raumeffekte an meinem VH100R, und als EQ, und das funktioniert sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben