Multieffektgerät

P
pop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
09.06.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir ist jetzt von Akustik- auf E-Gitarre umgestiegen und sucht jetzt dafür ein Multieffektgerät im Bereich bis zu 200,- EUR.

Gibt es in dieser Klasse das "ultimative Referenzgerät"? ;-) Könnt ihr mir / ihm was empfehlen?

Danke vorab
 
Eigenschaft
 
für rund 150 euro kriegste bei ebay n gebrauchtes zoom gfx-8. super preis für das teil. war damit immer sehr zufrieden.
 
Boss ME50 geht sich auch schön aus, gebraucht. Die anderen erwähnten Geräte kenne ich nicht, aber ich behaupte mal, dass es das "ultimative Referenzgerät" nicht gibt. Jedes Gerät hat seine Stärken, in den Overdrive/Distortion sounds, Modulationseffekten, Bedienung, Live-tauglichkeit, Aufnahmefähigkeiten, Palette der Effekte, Konstruktionsqualität etc.

Stärken vom ME50 würde ich sagen in: Einfache Bedienung, Modulationseffekte + Delay, Konstruktionsqualität (da kann jeder noch so besoffene Bassist drüberlatschen :D)

Negativ: Aufnahmemöglichkeit sehr bescheiden
 
pop schrieb:
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir ist jetzt von Akustik- auf E-Gitarre umgestiegen und sucht jetzt dafür ein Multieffektgerät im Bereich bis zu 200,- EUR.

Gibt es in dieser Klasse das "ultimative Referenzgerät"? ;-) Könnt ihr mir / ihm was empfehlen?

Danke vorab

Hi,

generell sollte dein Kollege wissen wozu er ein Multieffekt braucht...zum spielen daheim über eine Hifianlage würd ich ein POD2(gebraucht) empfehlen. Zusammen mit einer Steuerleiste(Midileiste z. B.) wird das ganze dann auch Live tauglich.
Wenn dennoch ein Vestärker schon vorhanden ist...würd ich auch zu einen BOSS ME50(gebraucht) raten.

Wenn dein Kollege aussschliesslich nur Effekte für einen Amp benötigt, würd ich ein 19" MultiFX vorschlagen(z. B. T.C. G-Sharp,T.C. m300(Restbestände)).

Gruss, Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben