MULTIeffektgerät?

  • Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
moin,

also bei gitarrenmultis ist das immer kein problem, man stellt soviel effekte wie man will zusammen. wieso braucht man bei pa effekten immer für jeden effekt n extra gerät??

gibts da ne andere lösung?
 
Eigenschaft
 
tc m-one
alesis midiverb
es gibt da eigendlich sehr viele, nur ist das oftmals nicht erwünscht einen effektbrei zu produzieren
 
naja wenn ich eq, compressor, delay und n bisi hall will ist das noch kein effektbrei oda?
 
pennyroyal_tea schrieb:
naja wenn ich eq, compressor, delay und n bisi hall will ist das noch kein effektbrei oda?

Jein, das Problem ist eher, dass du die Effekte nicht alle an der gleichen Stelle des Signalwegs haben willst. Compressoren willst du in der Regel möglichst früh, am besten noch vor dem Pult.
Da es bei PA-Anwendungen auch ziemlich wichtig ist die Effekte getrennt voneinander zu Regeln, (Delay und Hallzeiten), oder manche Effekte nur punktuell an manchen Stellen.
Dazu will man oft unterschiedliche Halls und Echos auf Snare, LeadVox, BackVox usw.

Das geht nur mit mehreren Geräten

In der Regel sollte man haben

1x guter Hall
1x gute Delay mit Tap-Taste
1x Multieffekt

dazu noch diverse Kompressoren und Gates in den Inserts
 
hm aber ich glaub ja kaum dass keine nachfrage an richtigen multis besteht..

wir bräuchten halt speziell für gesang n effektgerät.. das wir dann immer haben auch im proberaum und wo wir das fertige signal bei auftritten an den mixer schicken. da will ich eigentlich nicht so viele geräte haben..

ich hab schon mal gefragt, wurde mir aber nicht wirklich beantwortet. kann das zoom rfx 2200 mehrere effekte gleichzeitig fahren? per computer editing?
 
pennyroyal_tea schrieb:
hm aber ich glaub ja kaum dass keine nachfrage an richtigen multis besteht..

wir bräuchten halt speziell für gesang n effektgerät.. das wir dann immer haben auch im proberaum und wo wir das fertige signal bei auftritten an den mixer schicken. da will ich eigentlich nicht so viele geräte haben..

ich hab schon mal gefragt, wurde mir aber nicht wirklich beantwortet. kann das zoom rfx 2200 mehrere effekte gleichzeitig fahren? per computer editing?

Prinzipiell ist es nicht eine Frage davon ob du mehrer Effekte gleichzeitig benutzen willst, das können wie meißten FXe.
Was willst du denn eigentlich für einen Effekt? Für den Gesang brauchst du einen guten Hall mit einm kurzem Delay evtl. Chorus. dafür reicht ein Gerät.
 
eben nich. man kann ja nich mehre effekt geräte gleichzeitig nutzen..
oder kannst du mir ein effektgerät nennen, das delay hall compressor und eq kann?
 
pennyroyal_tea schrieb:
eben nich. man kann ja nich mehre effekt geräte gleichzeitig nutzen..
oder kannst du mir ein effektgerät nennen, das delay hall compressor und eq kann?

Klar, ich sag ja mehrer FX gleichzeitig is kein Problem. Kann jedes MultiFX
 
welches zb?? das alesis fällt raus weils nich die passenden effekte hat.. gibts noch irgend eins?
 
vergiss den compressor mal als effektgerät, das wird nix
eq hast du im mixer, verwendet man normal nicht zusätzlich im kanal.

Delay und hall kann eigendlich fast jedes fx gerät

TC M300
TC m-one
...

Lex mx200

behringer hat da auch ein paar typen am start auf die ich jetzt aber nicht eingehen will, da die behringer effekte mir nicht zusagen

die behringer compressoren kann man aber als lowbudget anwenden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben