Multifunktionsbox aufschrauben - wo krieg ich so nen langen Schraubenzieher?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.138
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Hi Leute,

Ich hab ein (zugegebenermassen recht banales) Problem - und zwar hab ich hier eine dB Opera 201 liegen, bei der der Hochtoener komplett abgefallen ist. Die drei Schrauben, die den Hochtoener halten, hat's komplett durch den Kunststoff gerissen, und der Hochtoener flog dann im Gehaeuse rum.

Da der Hochtoener noch funktioniert, muss ich ihn wohl nur wieder anbringen - aber leider kriege ich die Vorderseite vom Gehaeuse nicht runter (die Schrauben muessen naemlich von vorne eingesetzt werden). Es scheitert daran, dass ich einfach keinen Schraubenzieher hab, der lang genug ist, um an die Schrauben zu kommen, welche die Box zusammen halten. Nicht mal mein Go-To-Werkzeugmensch hat so etwas rumliegen, und auf eBay hab ich als Groessten Schraubenzieher nen 30cm (inkl. Griff) gefunden, der vermutlich nicht reicht.

Wie macht Ihr denn solche Boxen auf? Gibt's da nen Trick, den ich uebersehen hab? Das ist ein ganz normales Multifunktionsgehaeuse aus Kunststoff, mit Monitorschraegen...

Irgendwelche Vorschlaege? Oder muss ich nen richtigen Werkzeugladen aufsuchen (ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob's hier in Aachen so was gibt...)?

Bin fuer jede Hilfestellung dankbar :D
 
Eigenschaft
 
Kennst du jemanden mit Schweißgerät?
Dann säge einfach einen handelsüblichen Schraubendreher durch und schweiße ein Stück Rundstahl dazwischen. Da der Schraubendreher offensichtlich keine großen Kräfte übertragen muss sollte das klappen.
 
Hallo bemymonkey,

für solche Fälle habe ich einen Schraubendreher von WIHA mit Bit-System - hier läßt sich einfach ein Verlängerungsstück dazwischenstecken...

Gruß,
Wil Riker
 
Hmmm, so was hatte mir eigentlich schon Raum-Klang geliehen, war aber auch nicht ganz lang genug, und teilweise etwas zu dick, um in die Loecher reinzupassen. Was hast Du denn da genau fuer ein Teil? Gibt ja einiges von WIHA :)

Mir extra nen Schraubenzieher zusammenschweissen ist etwas aufwaendig :D...

-edit- Kann man so was auch verlaengern? http://cgi.ebay.de/Wiha-SYSTEM-6-Ko...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Hallo nochmal,

dieser ist es: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAAmr@5g90f9130f62ccf6d0c2fea2b7e714c6a6. Im Normalfall reicht ein langer Bit, damit man überall drankommt. Die Verlängerung, von der ich gesprochen habe, war so ziemlich das einzig brauchbare aus dem "Brüder Mannesmann"-Werkzeugköfferchen, das es mal als Conrad-Werbegeschenk gab ;).
Wobei es bei dem Bit-System natürlich kritisch werden kann, in enge Löcher hineinzukommen...

Gruß,
Wil Riker
 
Hmmm, weisst Du zufaellig, wo man so ne Verlaengerung bekommt? Irgendwie finde ich da nichts Passendes... oder vielleicht nehm ich einfach die falschen Suchbegriffe...

Kann doch nicht sein, dass man diese Boxen nur mit Bastelloesungen aufbekommt - schliesslich gibt's davon auf dieser Welt doch sicherlich Millionen...
 
Hallo,

hast Du schon nach "Steckschlüsselverlängerung" gesucht? Für das Bit-System brauchst Du 6-Kant, 6 mm.

Gruß,
Wil Riker
 
@ bemymonkey: http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=0736147 Blattlänge 500 mm. Das sollte auch für die Opera reichen ;).

(Über die Qualität der Schraubendreher möchte ich allerdings keine tieferen Vermutungen anstellen :redface: )

Leider gibt's in 500mm nur den Schlitzschraubenzieher - Kreuz nur bis 350mm. Wobei das ja auch reichen sollte... vielleicht bestell ich mir einfach mal einen. Oder ob's so was auch im Obi gibt?

Hallo,

hast Du schon nach "Steckschlüsselverlängerung" gesucht? Für das Bit-System brauchst Du 6-Kant, 6 mm.

Gruß,
Wil Riker

So was scheint es bei Reichelt nicht zu geben... und auf eBay auch nicht :(
 
Hallo bemymonkey,

versuch es doch erst einmal im Baumarkt um die Ecke, bevor Du etwas bestellst, was dann vielleicht nicht passt...

Gruß,
Wil Riker
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob's hier in Aachen ueberhaupt nen Baumarkt gibt ;)... Aber naja, ich frag mal rum. Vielen Dank fuer Eure Hilfe :)
 
Jop... aber auf der anderen Seite der Stadt. Bis ich da mal hinkomme vergeht auch fast ne Stunde :D...

Da werd ich wohl mal hineiern muessen. :p
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob's hier in Aachen ueberhaupt nen Baumarkt gibt ;)... Aber naja, ich frag mal rum. Vielen Dank fuer Eure Hilfe :)

In Brand und nördlich der Autobahn gibt's nen Praktiker, nördlich vom Tivoli ist der Bauhaus und ein Obi ist im Westen.
Auch findest du im Industriegebiet einige Werkzeuggeschäfte, z.B. Scheins am Grünen Weg und KSA in der Lukasstr. gleich daneben.

Einen Schlitzschraubendreher mit genau 20cm Klinge hätte ich auch noch...

Grüße,

Carl
 
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, erst mal zu messen, wie Lang der Schaft denn eigentlich sein muß. :rolleyes: Nicht daß Du was unnötig langes und teueres kaufst, was es dann gar nicht braucht.
 
In Brand und nördlich der Autobahn gibt's nen Praktiker, nördlich vom Tivoli ist der Bauhaus und ein Obi ist im Westen.
Auch findest du im Industriegebiet einige Werkzeuggeschäfte, z.B. Scheins am Grünen Weg und KSA in der Lukasstr. gleich daneben.

Einen Schlitzschraubendreher mit genau 20cm Klinge hätte ich auch noch...

Grüße,

Carl

Cool, bis jetzt kannte ich nur den Obi. Ich meinte mich auch dran zu erinnern, dass ich mal hier nen Bauhaus gesehen hatte, aber war mir nicht sicher, und wo, wusste ich schon gar nicht :D...

Und leider brauch ich wohl nen Kreuzschlitz... aber danke fuer's Angebot :)

Es wäre vielleicht nicht verkehrt, erst mal zu messen, wie Lang der Schaft denn eigentlich sein muß. :rolleyes: Nicht daß Du was unnötig langes und teueres kaufst, was es dann gar nicht braucht.

Och, ich denke das wird sicher nicht die letzte PA-Box die ich aufschrauben muss. Letztens im Proberaum hatten wir mit unserer Band-Aktivbox schon das gleiche Problem - die haben wir jetzt allerdings eingeschickt. :)
 
Garantiert. Liefern die nach DE? Gleiche Lieferkosten? Hab auf die Schnell keine Hinweise dazu gefunden...
 
kann ich Dir nicht sagen. Ich habe einfach mal nach "+schraubendreher +extra lang" gegoogelt. Da gibts einige Treffer.

Bei Wesfalia ( klick ) gibts auch welche mit 300mm Klinge. Wenn Dir das reicht, die liefern auf jedenfall nach Deutschland.

Ansonsten fällt mir noch die hoffmann group als Werkzeughändler mit einem unglaublichen Sortiment ein.

Gruß

Fish
 
Super, danke Dir! Ich denke, ich bestell einfach mal die Teile bei Westfalia. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben