MultiFX (Boss GT-3) mit Midipedal kombinieren

von katzengreis, 23.10.05.

  1. katzengreis

    katzengreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Hallo!

    Ich würde gerne mein GT-3 mit einem Midi-floorboard erweitern, damit ich mit einem "Tritt" sowohl meinen Ampkanal als auch das Preset im GT-3 wechseln kann. Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Ich ziele auf das FCB1010 von Behringer, da das auch noch 2 schicke Expressionpedals an Bord hat, mit denen man die Effekte dann noch bearbeiten könnte :rolleyes: Was bräuchte ich dafür für Kabel?

    MfG,
    Mikel
     
  2. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.10.05   #2
    du weißt aber das das GT-3 midi-fähig ist oder?? wenn der Amp midifiziert ist brauchst du keine extra-Midi-Leiste.. es wär auch schwachsinnig (vom Platz her) 2 solche Riesen-Boards nebeneinander zu legen... und falls du noch nen Expression dazu haben willst kannst du ja noch eins an den GT-3 ranhängen (Sub Exp 1)... hab selber noch nen Boss FV-300L dran...
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Dein GT3 kann doch schon MIDI-Daten senden, im Grunde brauchst du nur einen MIDI Switcher (z.B. Nobels MS4 oder Engl Z11), der uebernimmt die Schaltung deines Amps.

    An Kabeln brauchst du dann ein MIDI-KAbel zwischen dem GT3 und dem Switcher, sowie Patchkabel zwischen dem Switcher und dem Amp.
     
  4. katzengreis

    katzengreis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.10.05   #4
    wie jetz?

    ich wollte das floorboard mit dem gt-3 verbinden, damit ich mit einem umschalten sowohl den effekt als auch den ampchannel verändern kann, und das geht ja mit dem gt-3 alleine nicht (jetzt sag nicht doch, sonst ärgere ich mich für die letzten 3 monate :eek: )
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.10.05   #5
    Lese meinen Beitrag: du brauchst noch einen zusaetzlcihen MIDI-Switcher.

    Was fuer einen Amp spielst du?

    http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Engl-Z-11-Midi-Switcher-prx395727077de.aspx

    oder

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3399017
     
  6. katzengreis

    katzengreis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.10.05   #6
    Ich spiele einen ENGL Ritchie Blackmore.. bräuchte ich dann dieses Z-11? das ist ja teurer als das FCB1010 gebraucht :eek:
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.10.05   #7

    Das FCB1010 kann dir maximal 2 Schaltfunktionen liefern, das MS4 bietet dir 4 und das Z11 sogar 6 Funktionen... wobei das Z11 auch nicht mehr steuern kann, als das Z11, so oder so: du kannst dann zwischen den Kanaelen und zwischen Master A/B / Contour umschalten... aber schaue dir dazu doch einfach mal die Seite 4 des Blackmore Handbuches an:

    http://www.engl-amps.net/engl-amps/manuals/aktuell/E650-II-ba.pdf
     
Die Seite wird geladen...

mapping