multiFX mit guter distortion

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
moin leude!
kennt ihr multieffektgeräte, die eine gute harte,druckvolle verzerrung haben!
ich will mir nämlich ein effektgerät zulegen aber nicht zusätzlich noch meinen verzerrer anschließen müssen! danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

also meiner Meinung nach sind die Einzeleffektverzerrer viel besser als die in den MultiFX! Wieso willst du denn den Einzeleffekt nicht ranhängen.

Das AX1500 hat IMHO ne gute Zerre kann aber mit Pedalen nicht mithalten.
 
Also ich finde das Digitech Rp 300 hat schon ne amtliche Zerre aber die halt bloß in der Recto Simulation sonst wirst du Zerrtechnisch schlecht bedient
 
ich weiss nicht! klappt das denn in der praxis auch gut?
wie machst du das dann auf der bühne? du mustt ja um verzerrten flanger zu kriegen mit zwei füssen gleichzeitig drücken!
 
okay danke erstmal soweit!
ich schwanke zwischen dem digitech rp-80 und dem 200!
was ist am 200er besser, da es ja 80 Euro mehr kostet?
 
Also um ordentlich zu zerren :rock: würd ich das Boss GT-6 empfehlen plus viele weitere Effekte... wenn das die Geldbörse zulässt.
 
Figl K. schrieb:
Also um ordentlich zu zerren :rock: würd ich das Boss GT-6 empfehlen plus viele weitere Effekte... wenn das die Geldbörse zulässt.

das ist ja ne wage aussage... also zerrt das gt6 nicht so gut? was fällt denn unter viele weitere?
 
elSmo schrieb:
das ist ja ne wage aussage... also zerrt das gt6 nicht so gut? was fällt denn unter viele weitere?

er hat doch egsagt das das gt-6 ordentlich zerrt.... :confused:
 
ok, sorry, hab die formulierung falsch verstanden. ich hab das gt6 für 498 gesehen, kennts wer billiger?
 
Und welcher Einzelzerrer ist zu empfehlen?
 
Als Einzelzerre gibt es zwei (meiner Ansicht nach) wirklich gute:
Der Boss Metal Zone MT-2 und er Jackhammer. Bin mit beiden gut klargekommen. Manchmal lohnt es sich noch ein Overdrive oder High-Gain dranzuhängen, z.B. für Soli. Aber die beiden holen bei richtiger Einstellungen einiges aus dem Grundamp raus.
Der Boss ist dabei etwas "weicher" und zurückhaltender. Der Jackhammer hat das Marshall-Typische hohe Kratzen, was ich persönlich nicht so sehr mag (weshalb er hier auch nicht lange stand), aber das hat er sehr gut rübergebracht!

Jonathan @ The Animatronic
 
das mt2 hab iuch auch. der sound ist gut, mir aber zu metallig, naja, ist halt ne metal-zerre.
wenn ihr das boss gt6 und vox tonelab se vergleichen würdet...was würdet ihr sagen?
 
ist doch alles ne frage des geschmacks und das n einzelnes pedal mit nem multi nicht mithalten kann, ist auch eine mehr als subjektive behauptung voller vorurteile:
das schon erwaehnte gt-6 oder auch das me-50 (weniger effekte und sounds) zerren sehr gut und du hast die bosszerrpedale drin,
waehrend ich alles moegliche, was ich mal von zoom gespielt habe zum kotzen finde, der andere sagt wieder 'hey, ich finde boss zum kotzen' und so... wie die digitech dinger klingen weiss ich nicht, aber sie sehen schon billig aus ;) (lass dich nicht von solch unqualifizierten kommentaren aergern :) ), antesten, sonst bringts alles nix,
gruss,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben