Multitracker mit SD-Card und...

von Arndt, 05.11.05.

  1. Arndt

    Arndt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    351
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hallo liebe Leute,
    ich werde mir in Kürze einen neuen Multitracker zulegen, und zwar einen mit SD-Card, um die Aufnahmen schnell und unkompliziert zum PC übertragen zu können. Habe früher mit PC aufgenommen, bin aber nicht so der Typ, der das gern macht, da immer wieder irgendwelche Hard- oder Software-Probleme auftauchen, die einem den letzten Nerv rauben, abgesehen auch von der Geräuschentwicklung.

    Mein bisheriger Multitracker ist der Zoom MRS 1044, den ich auch ziemlich gut finde, aber er hat kein SD und auch keinen Batteriebetrieb, ist also etwas unflexibel, wenn auch mit USB ausgestattet.

    Jetzt die Frage:
    welcher Multitracker von den wenigen mit SD-Card, die es auf dem Markt gibt, hat

    1. eine Funktion zum präzisen Anfahren einer bestimmten Stelle im Song wie mit der Scrub-Funktion des 1044, mit der man den Sound beim Navigieren mit dem Jog-Dial hören kann. Ich vermute, dies gibt es nur bei den größeren Recordern, weiß es aber nicht genau,

    und 2. eine schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit des aufgenommen Materials. Beim 1044 z.B. muß man nach jeder Aufnahme eine Weile warten, bis das Material auf die Festplatte geschrieben ist, bevor man sich das Aufgenommene anhören kann.
    Das kann manchmal ganz schön dauern. Hier vermute ich, daß dies systembedingt ist und bei allen (auch den großen) Recordern auftritt. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Multitracker mit SD-Card obige 'Probleme' besonders gut löst. Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß

    Arndt
     
Die Seite wird geladen...

mapping