Mumford & Sons - The Cave Cover

  • Ersteller ChesJess
  • Erstellt am
ChesJess
ChesJess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
22.01.11
Beiträge
50
Kekse
0
Hey zusammen, ich habe von Mumford & Sons "The Cave" aufgenommen und würde mich über Meinungen sehr freuen und vor allem über Verbesserungsvorschläge, bitte offen und ehrlich und alles was euch einfällt.

Sind die erste Strophe sowie der Refrain:

http://www.box.net/shared/tzyxo6s70m

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir ganz gut, auch der etwas kehlige Klang deiner Stimme passt gut. Manchmal geht dir aber ein wenig die Luft aus. Du könntest dir z.B. die Atmungspunkte in den Text eintragen. Es ist natürlich auch nie falsch an der Atmung überhaupt zu arbeiten. Im Refrain wackelst du ein bisschen, aber das passt zum Lied eigentlich ganz gut.

Weiter so!
 
Danke für das Feedback. Die Atmung ist sowieso noch eins meiner größten Probleme, daran werd ich arbeiten. Hast du Tipps? Ich werd mir erstmal die Punkte mal in den Text machen und schauen ob das was bringt.

---------- Post hinzugefügt um 21:41:17 ---------- Letzter Beitrag war um 19:48:39 ----------

So, habe es nochmal aufgenommen. Hört ihr da einen Unterschied/ist das besser/schlechter?

http://www.box.net/shared/gn68z9smm0

Die Gitarre am Anfang ist nicht perfekt und im letzten Satz ist ein kleiner Wortfehler, dessen bin ich mir bewusst :p
 
Es weder besser noch schlechter, nur anders. Atemübungen gibt´s in der FAQ. Ich hab auch mal ein paar Übungen beschrieben.

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/424954-autodidakt-sucht-ratschlag.html

Übrigens hab ich diese Übungen hierher, da wird auch noch mehr erklärt.



http://www.youtube.com/watch?v=Q5CWsFaVnWM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=jZ_RwV52DMw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lSOn-b3V6rQ&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=AnmlpVe3B40&feature=relmfu


Übrigens, vielleicht solltest du Gitarre und Singen trennen, das macht´s einfacher, da du dich nicht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren musst.
 
Gut, da klick ich mich mal durch. Danke dafür :)

Gitarre und Singen trennen hab ich mir auch schon überlegt, aber man lernt ja schnell und spielt die Gitarre automatisch, dann kann man sich voll auf die Stimme konzentrieren. Ich üb das Ganze nochmal ne zeitlang und werd dann nochmal was aufnehmen.
 
Hey hoa :D
Ich war echt grad gespannt wie en Fuchs,...ich las grad so Okay The CAVE von MUMFORD AND SONS....zur Zeit mein absolutes Lieblingslied. Und ich war echt positiv überrascht, von der Stimme her hast du echt deinen eigenen Touch dem Song hinzugefügt :D. Doch bei der Gitarre gabs glaub ich ein Paar Rhytmus Schwierigkeiten... du wurdest im Laufe des Liedes immer schneller. Doch sonst ist es natürlich beim Stimmlichen noch ausbaubar, weil halt noch paar unsicherheiten dabei waren.......doch ich fand es echt gelungen und mach weiter so digger ;)
 
Danke sehr, ich werd auch auf die Gitarre nochmal achten, vor allem weil das Lied an sich im Original noch nen Tacken schneller ist muss ich da nochmal dran arbeiten^^
 
ich will nix sagen einfach nur hören :) ich mag deine Stimmfarbe soooo sehr....:great:
 
Wow, vielen Dank. Das hör ich wirklich gern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben