Mundharmonika geerbt und interessiert

von Tonic, 01.01.06.

  1. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Hallöchen!
    Ich hab eine Mundharmonika geerbt (bzw meine Mutter vor knapp 15 Jahren und jetzt mir gegeben). Hab halt ein bsichen reingepustet und so....wusste nicht richtig was mit anzufangen. Da ich ein Bruce Springsteen Fan bin hab ich mal probiert bei dem Lied Ghost of Tom Joad mitzuspielen....die Töne hab ich per Gehör rausgekriegt, die passen auch in eigentlich recht gut.
    So die hat nun zwei Seiten auf der einen steht F auf der anderen C das hat denke ich mal etwas mit der Stimmung zu tun. Mir ist aufgefallen das ich das Lied da von Bruce Springsteen mit der F Seite besser spielen kann mit C wirds irgendwie komisch. Was mir noch aufgefallen ist, ist das man irgendwie nicht so schnell schief spielt sehe ich das richtig? Ich spiel ja noch Gitarre ich wenn man da keine Ahnung von Tonleitern und so hat spielt man sehr schnell schiefe Töne....dabei ist das irgendwie nicht so finde ich, obwohl es doch sehr kompliziert aussieht mit den ganzen Löchern

    hab dann mal bei Google nach Bildern geguckt, und diese hier sieht eigentilch genau so aus wie meine:
    [​IMG]

    so kann mir jemand dazu was sagen? Ob die gut ist und sowas eben....meine Mutter meinte das ist wohl eine ganz gute weil mein Opa das auch wohl sehr gut spielen konnte (als er gestorben ist war ich noch sehr klein daher kann ich mich nicht mehr richtig dran errinnern)


    So und da ich ja Gitarre spiele würde ich das gerne mal parallel probieren, und dazu brauch ich ja dann so eine Halterung. Habs shcon probiert mir mit Drat sowas zu bauen aber das geht nur schief.....wäre nett, wenn mir jemand da etwas empfehlen könnte, ich will da nicht blind etwas kaufen, nachher passt die nicht drauf, denn die ist schon sehr abgerundet überall und eine Halterungsmöglichkeit sehe ich da nicht so...

    Hab hier sowas gesehen ist das eventuell gut dafür`?

    schonmal danke für alle kommenden Antworten und frohes neues Jahr :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping