Mundharmonika

  • Ersteller claude69
  • Erstellt am
claude69
claude69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.04.08
Beiträge
83
Kekse
53
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem eine Mundharmonika gekauft.Einfach so, weil ich den Klang schön finde.Ich spiele normalerweise Gitarre.
Es ist eine Lee Oskar, und zwar eine Major Diatonic. Nun kann ich mit dem Ausdruck Diatonic nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?

Vielen Dank schon mal im voraus,:)

Claude
 
Eigenschaft
 
Meine erste (und bis jetzt einzige ;)) Ist/War auch eine Lee Oskar. Wunderbares Instrument! Aber jetzt zu deiner Frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diatonik
Soll heißen:
Die Diatonik (griechisch "diatonos": durch Ganztöne gehend) bedeutet die Aufteilung der siebenstufigen Tonleiter in 5 Ganz- und 2 Halbtöne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben