Mundharmonikas mit 2 Schieber

  • Ersteller Stef1972
  • Erstellt am
S
Stef1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
09.09.15
Beiträge
20
Kekse
271
Das 1924 Patent von George Dusinberre zeigt Twin-Mundharmonika Systeme mit Rotationsmechanismus

https://www.google.be/patents/US151...ved=0CCUQ6wEwAWoVChMI6efr4f_VyAIVRLIUCh2tbw2J

Kann man das kombinieren mit andere Ideeen in 1 Mundharmonika, wie das 1957 Patent von Kaiser und Jetter (Doppelt Schieber Mechanismus)?
Patent:
http://worldwide.espacenet.com/publ...KC=B&FT=D&ND=&date=19570307&DB=&&locale=en_EP

http://www.patmissin.com/patents/DE1004024.html


Ich meine Zylinder-Rotation kombinieren mit 2-Schieber Mechanismus in ein einziges Mundharmonika?
Gibt es Beispiele oder Marke im Laden?
 
Eigenschaft
 
Auch Brenden Power hat eine einfache Funktion einer Twin Harmonika entwickelt. Auf YT ist ein Video.
 
Gesternabend habe ich das Brendan Power YT Video gesehen mit seine Twin Mundharmonikas Prototypen.
Ein Model hat 3 Schieber, ein Masterslide und 2 Hilfschieber.

Das 1957 Patent von Kaiser und Jetter spricht auch von die Möglichkeiten Schiebermechanismen mit Rotation-Zylinder-Mechanismen zu kombinieren. Abbildungen Abb II 1 bis 5 zeigen 3 Stimmplatten in ein Mundharmonika. Sie sprechen von eine Verbesserung aufs Legato Spielmöglichkeiten.

Ich spiele nur C-Griff Accordina, und nur ein bischen Hohner Chrometta 8 chromatisch mundharmonika.
Suche nach Modelle wie Brendan Power Twin-harmonicas und andere.

Am Bestens wäre man könne selbst als Amateur die Stimmplatten wählen und die Mundharmonikas selbst in eine leere "Konstruktion" einpassen:
C-Mundharmonika mit G-Harmonika, oder C mit C# Stimmplatten kombinieren?
Ich denke an ganztonreihe Mundharmonikas oder Janko-Layouts für Mundharmonika.
Oder C-Griff Mundharmonikas? 4 Löcher, Rotation mit 3 (x2) Stimmplatten, + 2 Schieber

Eine wilde Idee, muss mir das noch ein bisschen aussuchen, was wäre ergonomisch das Beste
2 Oktave, 24 oder 25 Noten mit 4 Löcher: (4 Löcher x 3 Stimmplatten mittels Rotation ) x 2 (blow - draw) , oder vielleicht gab es Modelle im Geschichte der Mundharmonikabau?

Mein Hohner Chrometta 8 ist einfach mit 1 Schieber, nur das Legatospiel bleibt schwierig durch "blow-draw" Atmung.

Ich denke auch an C-Griff Accordina mit Mundharmonikazungen, hat man in Finland als Prototyp gemacht, mit 32 Noten.
 
Danke für das Ruben 1952 Patent. Leider sind nicht alle Patente gebaut werden.
Grüsse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben