mundharmunika vs. punkrock

von Enar, 04.09.04.

  1. Enar

    Enar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #1
    so versuch ich mal hir mein glück.

    ich spile mundharmunika und will jetzt mal geile mucke damit spieln (obwohl blues auch nicht schlecht ist,aber verdammt schwer) naj wollt jetzt mal wissen ob jemand weiss obs irgnwie noten gibt die umgeschrieben werden oder so ? ich hoffe ihr verstehet was ich will . :great:


    es gibt ja auch ne paar lieder wo ne mundharmunika auch vor kommt bei vogelfei zum beispiel kann mir jemand noch bänds nenen? und sagen wie ich an noten ran komm?
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.09.04   #2
    *gg* .. was kommt als nächstes? ska aufm didgeridoo? ;)
    ich hab ne mundharmonika, zwar keine ahnung davon, aber ich bezweifele, dass du da tolle powerchords rausbekommst. kannst natürlich einfach die grundtöne spielen.
     
  3. SKATAQUE

    SKATAQUE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    30
    Ort:
    La Paz - Bolivien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.09.04   #3
    hmm, kennst du quetschenpaua? der spielt seine stücke zum beispiel ausschließlich aufm akkordeon, klingt zwar natürlich net punkig, aber mit den texten dazu schon! und ska kann man auch auf der mundharmonika spielen, weil du ja offbeat pusten kannst :great:
     
  4. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.09.04   #4
    quetschenpaua ist aber auch EXTREM nervig!
     
  5. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 04.09.04   #5
    Ich hab zwar von Punk keine Ahnung, spiel aber Mundharmonika und kann dazu nur sagen, dass ich mir das grudsätzlich schon vorstellen kann, Powerchords natürlich nich(auch wenn Akkorde auf der Mundharmonika möglich sind..) aber ich nehm mal an, du willst auch nich die Akkordbegleitung zu nem Lied darstellen. Und dann kannst schon mit der Mundharmonika in der richtigen Tonart dazu improvisieren, ich denk, dass das ganz ok klingen kann, wenn dus schaffst sie einigermaßen schnell zu spielen.
    Es gibt zwar Noten(oder Tabs, bei denen dann die Zahl des Lochs an dem du ziehst oder bläst angegeben is) aber Richtung Punk hab ich jetzt noch nix gesehen, aber das müsstest mit bisschen Übung nach Gehör spielen können(kommt drauf an wie lang du schon spielst usw...)
     
  6. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.09.04   #6
  7. Enar

    Enar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #7

    ja quetschenpaua kenn ich mh...wer eigentlich nicht schlecht das mal versuchen nachzuspieln :rolleyes:
     
  8. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #8
    Quetschenpaua ist nicht punkig sondern autonom :rolleyes:
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.09.04   #9
    quetschenpaua is vor allem eins: NERVIG :mad:
     
  10. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 05.09.04   #10
    Du mit deinem Autonomenscheiss, dies ist ein Punkforum!
     
  11. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #11
    Düsseldorf ist allgemein nervig und du ins Besondere
    :D *knuddel*
     
  12. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.09.04   #12
    bei munharmonika vs. punkrock sag ich nur green day..... billie joe an der harmonika ist zu hören auf den albe nimrod und warning.

    auf der neuen cd (american idiot) die am 27. september rauskommt ist die mundharmonika auch wieder im einsatz.....
     
  13. pip

    pip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #13
    quetschenpaua is toll. weil autonom UND punk. beides dolle dinger. also toll. guten tag die herren, lange nich mehr gesehen...

    ceterum censio oi! esse delendam.

    pip
     
  14. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.04   #14
    bist du tatsächlich der Punkforum Pip? :eek:
     
  15. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 09.10.04   #15
    Quetschenpaua ist nervig und schei...
     
  16. Bassheinie

    Bassheinie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bistoft
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #16
    mir fällt spontan "...aus dem tagebuch eines amokläufers" von den ärzten ein. da ist sehr viel mundharmonika.. ich weiss aber nicht, wie du an noten rankommen kannst... bleibt dir ja noch das raushören! ;)
     
Die Seite wird geladen...