mundharmunika vs. punkrock

E
Enar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
so versuch ich mal hir mein glück.

ich spile mundharmunika und will jetzt mal geile mucke damit spieln (obwohl blues auch nicht schlecht ist,aber verdammt schwer) naj wollt jetzt mal wissen ob jemand weiss obs irgnwie noten gibt die umgeschrieben werden oder so ? ich hoffe ihr verstehet was ich will . :great:


es gibt ja auch ne paar lieder wo ne mundharmunika auch vor kommt bei vogelfei zum beispiel kann mir jemand noch bänds nenen? und sagen wie ich an noten ran komm?
 
Eigenschaft
 
*gg* .. was kommt als nächstes? ska aufm didgeridoo? ;)
ich hab ne mundharmonika, zwar keine ahnung davon, aber ich bezweifele, dass du da tolle powerchords rausbekommst. kannst natürlich einfach die grundtöne spielen.
 
hmm, kennst du quetschenpaua? der spielt seine stücke zum beispiel ausschließlich aufm akkordeon, klingt zwar natürlich net punkig, aber mit den texten dazu schon! und ska kann man auch auf der mundharmonika spielen, weil du ja offbeat pusten kannst :great:
 
SKATAQUE schrieb:
hmm, kennst du quetschenpaua? der spielt seine stücke zum beispiel ausschließlich aufm akkordeon, klingt zwar natürlich net punkig, aber mit den texten dazu schon! und ska kann man auch auf der mundharmonika spielen, weil du ja offbeat pusten kannst :great:

quetschenpaua ist aber auch EXTREM nervig!
 
Ich hab zwar von Punk keine Ahnung, spiel aber Mundharmonika und kann dazu nur sagen, dass ich mir das grudsätzlich schon vorstellen kann, Powerchords natürlich nich(auch wenn Akkorde auf der Mundharmonika möglich sind..) aber ich nehm mal an, du willst auch nich die Akkordbegleitung zu nem Lied darstellen. Und dann kannst schon mit der Mundharmonika in der richtigen Tonart dazu improvisieren, ich denk, dass das ganz ok klingen kann, wenn dus schaffst sie einigermaßen schnell zu spielen.
Es gibt zwar Noten(oder Tabs, bei denen dann die Zahl des Lochs an dem du ziehst oder bläst angegeben is) aber Richtung Punk hab ich jetzt noch nix gesehen, aber das müsstest mit bisschen Übung nach Gehör spielen können(kommt drauf an wie lang du schon spielst usw...)
 
SKATAQUE schrieb:
hmm, kennst du quetschenpaua? der spielt seine stücke zum beispiel ausschließlich aufm akkordeon, klingt zwar natürlich net punkig, aber mit den texten dazu schon! und ska kann man auch auf der mundharmonika spielen, weil du ja offbeat pusten kannst :great:


ja quetschenpaua kenn ich mh...wer eigentlich nicht schlecht das mal versuchen nachzuspieln :rolleyes:
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Quetschenpaua ist nicht punkig sondern autonom :rolleyes:

Du mit deinem Autonomenscheiss, dies ist ein Punkforum!
 
bei munharmonika vs. punkrock sag ich nur green day..... billie joe an der harmonika ist zu hören auf den albe nimrod und warning.

auf der neuen cd (american idiot) die am 27. september rauskommt ist die mundharmonika auch wieder im einsatz.....
 
catrat schrieb:
quetschenpaua is vor allem eins: NERVIG :mad:

quetschenpaua is toll. weil autonom UND punk. beides dolle dinger. also toll. guten tag die herren, lange nich mehr gesehen...

ceterum censio oi! esse delendam.

pip
 
mir fällt spontan "...aus dem tagebuch eines amokläufers" von den ärzten ein. da ist sehr viel mundharmonika.. ich weiss aber nicht, wie du an noten rankommen kannst... bleibt dir ja noch das raushören! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben