Mundstück Alternative

  • Ersteller Leitgeb
  • Erstellt am
Leitgeb
Leitgeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.12.11
Beiträge
273
Kekse
829
Hallo an die Hornisten.
Bisher spiele ich E.Schmid Mundstücke, früher von Tilz, seit einiger Zeit direkt von ihm digital ;-)
Aus gegebenem Anlass kann ich keine Produkte von E.Schmid mehr kaufen, daher frage ich mich, ob es bei den bisherigen "103/Schmid-Bläsern" einen einheitlichen Trend zu einem alternativen Modell gibt.
JK haben mich klanglich gereizt, kam aber mit dem Rand nicht zurecht.
Grüße!
 
Eigenschaft
 
Nun ja - "mit" ihm ist wohl etwas passiert, er ist abseits seiner Horn- und Hornbauaktivitäten deutlich zu aktiv in falschen Kreisen und möchte mit dem Rest wohl auch nichts mehr zu tun haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Klier den bevorzugten Rand kopieren zu lassen wird zu teuer?
 
Ich hab damit keine Erfahrung. Habe öfters mal überliefert bekommen, daß "Kopien" alter Mundstücke im Ergebnis oft sehr weit vom Original liegen, nur beim Rand ist das aber vielleicht kein Thema.
Die arbeiten wohl viel "custom", also vielleicht mal ne Anfrage wert; kann mir auch vorstellen, daß ich nicht alleine Probleme mit dem Rand hab, der ist sehr speziell.
Hast Du ne Ahnung, in welcher Preisliga sich sowas abspielt?
 
Beim Horn kenne ich mich mit den Mundstückmachern leider nicht aus. :redface:

Für wahrscheinlich halt ich aus meiner Trompetersicht, dass die bekannnt guten Mundstückanfertigungen von Tilz und Klier teurer (Preislisten auf der Homepage) kommen als welche von weniger bekannte Werkstätten.
Früher ein eigener Beruf werden Mundstücke oft in Blechblasinstrumentenwerkstätten gefertigt, die kennst Du für das Horn sicher besser als ich.

Da hilft eigentlich nur die Fleissarbeit recherchieren und anrufen.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben