mundstücktabelle

B
bamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.07
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
hey!
bin auf der suche nach munstückgrößen-tabellen. vielleicht kann mir jeemand da weiterhelfen.
hab schon welche gefunden die vorallem bach-mundstücke in ihren größen erklären und mit anderen vergleichen...ich suche aber vorallem die größenvergleiche zwischen courtois-mundstücken und yamaha-mundstücken.....evtl auch jk-mundstücke.
vielleicht hat jemand ja was im vorrat
 
Eigenschaft
 
Also erstmal solltest du vllt. noch erklären um welches Instrument es dir geht. Ich vermute mal Trompete (oder doch Posaune?). Also ich weiß ja nich, wie das bei "euch" so ist (ich bin Hornist), aber bei den Mundstücktabellen die ich kenne, sind immer genaue Maße von Bohrung, Trichterdurchmesser usw. angegeben. Es sollte doch kein Problem sein, die Tabellen von verschiedenen Herstellern nebeneinander zu legen und zu vergleichen, oder?
 
es geht in erster linie auch um trompete....die verschiedenen tabellen vergleichen wäre eine möglichkeit aber ich hab mir gedacht ich frag erstmal nach ob sowas net schon existiert.
für andere blech-instrumente ist aber auch gut da ich in lehrgängen für anfänger tätig bin und stets darauf achten muss welche mundstückgröße ich welchem anfänger aushändige (je wie groß sie sind und/oder ihre lippen ausgebildet sind
das beste was ich schon im internet gefunden habe ist
http://www.mundstueck.info/cross_over.htm
aber mir fehlen dazu noch einige firmen wie zb courtois
 
hui - wär das fantastisch, wenns das auch für posaune gäbe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben