mundstücktabelle

von bamb, 06.10.07.

  1. bamb

    bamb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #1
    hey!
    bin auf der suche nach munstückgrößen-tabellen. vielleicht kann mir jeemand da weiterhelfen.
    hab schon welche gefunden die vorallem bach-mundstücke in ihren größen erklären und mit anderen vergleichen...ich suche aber vorallem die größenvergleiche zwischen courtois-mundstücken und yamaha-mundstücken.....evtl auch jk-mundstücke.
    vielleicht hat jemand ja was im vorrat
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 06.10.07   #2
    Also erstmal solltest du vllt. noch erklären um welches Instrument es dir geht. Ich vermute mal Trompete (oder doch Posaune?). Also ich weiß ja nich, wie das bei "euch" so ist (ich bin Hornist), aber bei den Mundstücktabellen die ich kenne, sind immer genaue Maße von Bohrung, Trichterdurchmesser usw. angegeben. Es sollte doch kein Problem sein, die Tabellen von verschiedenen Herstellern nebeneinander zu legen und zu vergleichen, oder?
     
  3. bamb

    bamb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #3
    es geht in erster linie auch um trompete....die verschiedenen tabellen vergleichen wäre eine möglichkeit aber ich hab mir gedacht ich frag erstmal nach ob sowas net schon existiert.
    für andere blech-instrumente ist aber auch gut da ich in lehrgängen für anfänger tätig bin und stets darauf achten muss welche mundstückgröße ich welchem anfänger aushändige (je wie groß sie sind und/oder ihre lippen ausgebildet sind
    das beste was ich schon im internet gefunden habe ist
    http://www.mundstueck.info/cross_over.htm
    aber mir fehlen dazu noch einige firmen wie zb courtois
     
  4. bamb

    bamb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #4
  5. posaunix

    posaunix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    18.08.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.08.08   #5
    hui - wär das fantastisch, wenns das auch für posaune gäbe....
     
  6. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 28.08.08   #6

    Anhänge:

mapping