MUSE "Drones" - wer hat das noch gesehen?

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo zusammen,

hat noch jemand am 12.7. im Kino von MUSE die Show "Drones" gesehen? In München war der Sound sehr schlecht - schrill, keine Bassdrum, kaum Bass (nur dessen Obertöne), bis auf einen Song, in dem der Bass vom Synth kam, da war es dann abgrundtief und echt fett. Kurz nach Beginn (noch bevor der Bass vom Synth zu hören war) bin ich mal zu den Betreibern des Kinos gegangen und habe gefragt, ob aus Versehen die Subwoofer deaktiviert sind. Nein, hiess es, der Sound sei von der Band so gewünscht. Man verwies sogar auf ein ausgedrucktes Statement der Band, wonach der Sound eine "kreative Entscheidung" der Band sei. Die Kinobetreiber meinten, die Centerspur sei komplett weg - und da liegen bassbetonte Instrumente meist.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder hat da nur ein Format nicht gepasst?

Gruß
Jo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben