MUSE - Hysteria Drum cover

  • Ersteller Körperklaus
  • Erstellt am
Körperklaus
Körperklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
13.10.11
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Husum
Moin Leute, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meine Rode NT5 und hab mal ein bisschen rumprobiert.
Ich spiele auf einem Tama Imperialstar mit Masterwork Troy Beckensatz und Meinl Byzance China.
Interface ist ein Mackie Onyx Blackbird, ich habe nur die beiden Overheads und ein SM57 an der Snare.
Die Spuren sind nur ein bisschen bearbeitet, EQ hier, gate da... Die Aufnahme ist alles andere als professionell, erwartet deshalb nicht zu viel ;)

Kritik ist erwünscht :)

so hier ist die Audiodatei, ich hoffe ihr könnt sie öffnen:
 
Eigenschaft
 
Sorry, hier ist der Link nochmal:
 
Versuche mal, um die 400Hz breitbandig abzuse´nken, die Bass Drum un die 80 Hz anzuheben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich nicht empfehlen. 80 Hz ist für die Bassdrum sowieso zu hoch und die 400 Hz-Senke drückt deine Snare ganz schön in den Hintergrund.

Spontan würde ich sagen: Lass so wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Timing schwankt manchmal ein bisschen aber insgesamt ganz gut .
Mir persönlich ist das Blech etwas zu penetrant ;).
Snare und Bass hab ich lieber mehr im Vordergrund.
Auch die Snare an sich klingt etwas tot.
Aber das ist Geschmack ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte die Bass und Snare auch ganz gerne im Vordergrund, das ist ohne Bass-Mic allerdings nicht so einfach :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben