Music Box Effekt

  • Ersteller Jim_Dandy
  • Erstellt am
J
Jim_Dandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
12.03.04
Beiträge
280
Kekse
13
Gibt es einen Bodentreter der diesen Effekt erzeugt? (Preis , Hersteller,...)
 
Eigenschaft
 
Und was soll das für ein Klang sein :?:
 
Er ähnelt dem einer alten Spieluhr (glaub ich jedenfalls).
 
Wo hast du den Begriff "Music Box Effekt" aufgegriffen?

Wo hast du ihn gehört, also den Effekt selbst meine ich?
 
kann es vielleicht sein, dass du
voice box
gemeint hast?
dieser effekt findet sich zumeist in multieffektgeräten. er wird aber am häufigsten für die stimme eingesetzt - klingt etwas wie ein altes radio.
 
Er ähnelt dem einer alten Spieluhr (glaub ich jedenfalls).

Den Sound gibts auf manchen Synthies. Aber Gitarre ist eben Gitarre ;)
 
waere zwar nicht wie eine Spieluhr, aber wie uebers Telefon, durchs Megafon oder ueber ein altes Radio... das LoFi von Ibanez.
 
Ein klein wenig kommt man dem klimpernden Spieluhrenton näher, wenn man mit einem (möglichst sehr weichen) Plek ganz dicht am Steg anschlägt, so nah dran wie irgend möglich. Dann muss man aber noch das Richtige (möglichst mehrstimmig) dazu spielen, was mit Plek schwer wird.
 
Danke erstmal.
 
Wußte ich doch, dass es so einen Thread schon mal gegeben hat!

Hier, hab ich zufälligerweise gefunden, weil mich interessiert hat, wie sich dieser Phase Modulator anhört, da er 3 verschiedene Wellenformen anzubieten hat:



Für mich hört sich das mehr nach Spieluhr an, als was ich sonst so für crazy Effekte gehört habe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben